Alle Storys
Folgen
Keine Story von Messe Berlin GmbH mehr verpassen.

Messe Berlin GmbH

Welt-Mädchentag: Berliner Funkturm setzt am 11. Oktober leuchtendes Zeichen für Chancengleichheit (BILD)

Welt-Mädchentag: Berliner Funkturm setzt am 11. Oktober leuchtendes Zeichen für Chancengleichheit (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Berlin (ots)

   - Funkturm bei Berliner Lichterfesten mit dabei
   - Berliner Wahrzeichen in Farben der Leitmessen getaucht

Der Berliner Funkturm erstrahlt am 11. Oktober in leuchtendem Pink. Mit dieser symbolträchtigen Illumination unterstützt die Messe Berlin den durch die Vereinten Nationen eingerichteten "International Day of the Girl Child", der hierzulande als Welt-Mädchentag bekannt ist. Dieser UN-Tag geht auf eine Initiative des Kinderhilfswerks Plan International Deutschland e.V. zurück. Er soll auf die Benachteiligung von Mädchen in Entwicklungsländern aufmerksam machen. Neben dem Funkturm leuchten am Welt-Mädchentag in ganz Deutschland über 40 berühmte Denkmäler und Wahrzeichen pinkfarben.

Auch bei den in diesem Monat in Berlin stattfindenden Lichterfesten ist der Funkturm mit dabei. Ob "Berlin leuchtet" oder "Festival of Lights" - bis zum 20. Oktober können Berliner und Touristen die leuchtenden Inszenierungen des Funkturms bewundern. Möglich machen dies die 68 leistungsstarken LED-Leuchten, die im Hof des Funkturms, auf dem Restaurantdach, im Stahlgerüst und auf der Besucherplattform installiert sind. Mithilfe modernster Technik lassen sich per Touchscreen vorab eingestellte Farben und Effekte abrufen. Besondere Hingucker sind ein Wasserfall-, ein Flammen- und ein Regenbogeneffekt.

Bei Leitmessen individuelle Funkturm-Beleuchtung

Übrigens wird zu den Berliner Lichterfesten auch das Internationale Congress Centrum Berlin (ICC Berlin) spektakulär illuminiert. Doch die Messe Berlin hat in puncto Lichtinszenierung noch mehr zu bieten: Jede Leitmesse besitzt ihre eigene Funkturmillumination und damit ein weit sichtbares Erkennungsmerkmal. So erstrahlt der Funkturm traditionell zur IFA in Rot, zur ITB in Orange, zur InnoTrans in Blau und während der Fruit Logistica in gelber Farbe. Und zur Internationalen Grünen Woche? Richtig, da leuchtet der Funkturm natürlich in Grün.

Über die Messe Berlin

Mit rund 250 Millionen Euro erreichte die Unternehmensgruppe Messe Berlin im Jahr 2012 den bislang höchsten Umsatz ihrer Geschichte. Die Messe Berlin zählt zu den zehn umsatz- und wachstumsstärksten Messegesellschaften der Welt mit eigenem Veranstaltungsgelände. Zu ihrem breiten Veranstaltungsportfolio gehören die fünf globalen Marken Internationale Grüne Woche Berlin, ITB Berlin/Asia, IFA, InnoTrans und Fruit Logistica Berlin/Hongkong. Neben den über 700 direkt Beschäftigten sichert die Messe Berlin mit ihren Aktivitäten mehr als 25.000 Arbeitsplätze in der Region. Damit gehört sie in Berlin und Brandenburg zu den größten Arbeitgebern, Wachstums- und Tourismusmotoren. 30.000 nationale wie internationale Berichterstatter pro Jahr auf den Berliner Veranstaltungen machen die Messe Berlin darüber hinaus zum größten medialen Botschafter der Hauptstadt. www.messe-berlin.de

Pressekontakt:

Andreas Dienemann
Pressereferent
Messedamm 22
14055 Berlin
Tel.: +49(0)30 / 3038-2351
dienemann@messe-berlin.de

Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Messe Berlin GmbH
Weitere Storys: Messe Berlin GmbH
  • 07.10.2013 – 13:59

    Stage|Set|Scenery bietet Ausstellern attraktive Services zum Frühbucherrabatt

    Berlin (ots) - Vorzugskonditionen für Frühbucher bis zum 1. Dezember 2013 Vorhang auf für die neuen Services der Stage|Set|Scenery, der neuen Messe für Theater-, Medien- und Veranstaltungstechnik. Vom 9. bis 11. Juni 2015 werden Aussteller und Fachbesucher auf dem Berliner Messegelände erstmals von ihnen profitieren. Dabei lohnt es sich schnell zu sein! Aussteller ...

  • 07.10.2013 – 10:09

    ITB Academy: Gebündeltes Fachwissen on- und offline

    Berlin (ots) - ITB Berlin stellt neuestes Angebot an Webinaren und Workshops vor - ITB Academy behandelt Themen wie EU-Förderung, Social Media und Pink Tourism Als weltweit größte Fachmesse der Reise-Industrie gilt die ITB Berlin als wahrer Think Tank der Branche. Nicht nur während der Veranstaltungstage im März, sondern auch im Laufe des Jahres bietet die Messe im Rahmen der ITB Academy ein umfangreiches Programm ...