CMS 2013: "Handwasch-Helden" reduzieren Infektionsgefahr - Weltweites Healthy-School-Projekt von Kimberly-Clark (BILD)

Allein im Frühjahr 2012 gab es in den deutschen Grundschulen sechs Millionen Fehltage, meist wegen leichter Krankheiten wie Erkältungen oder Magen-Darm-Infektionen. Viele davon könnten durch regelmäßiges Händewaschen beispielsweise nach dem Toilettenbesuch, dem Spielen im Freien, dem Niesen oder Husten sowie vor und nach dem Essen verhindert werden.

Dies erfahren Kinder und Jugendliche beim "Healthy-School-Projekt" mit der Geschichte von den vier bösen kleinen Keimen. Kimberly-Clark Professional (Kleenex) hat mit Unterstützung von Disney-Stars wie Micky Maus und Donald Duck dieses weltweite Projekt initiiert, das auch in deutschen Schulen und Kindertagesstätten vorgestellt wird. Durch die Geschichte lernen die Kinder praktische Übungen für die richtige Handwaschtechnik, um ein echter Handwasch-Held zu werden.

Vorgestellt wird dieses Projekt auch auf der internationalen Reinigungsfachmesse CMS 2013, die noch bis zum Freitag in den Messehallen am Berliner Funkturm stattfindet. Lehrern und Erziehern bietet das Unternehmen ein Unterrichtspaket rund die die Hygiene. (http://www.kcprofessional.de/lsungen/the-healthy-schools-project).

(Halle 4.2, Stand 115, Kontakt: Uschi Ferry, Tel.: +49 (0) 172 6676355, E-Mail: ferry-pr@email.de)