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IDG Communications Media AG

IDG produziert Web-TV-Angebote künftig im eigenen Studio
Expansion durch größeres intermediales Angebot
Bislang rund 500 Minuten TV-Formate monatlich
Effektive Lead-Generierung durch Webcasts

München (ots)

6. Februar 2007 - Die IDG Communications Media AG
hat für ihre Vision des integrierten Medienhauses basierend auf einer
gemeinsamen redaktionellen Datenbank für Print, Online und andere 
mediale Angebote jetzt eine weitere wichtige Ausbaustufe 
abgeschlossen. Heute wurde in München als einer der letzten 
strategischen Bausteine ein multifunktionales Web-TV-Studio mit 
Regieraum, Postproduction und Maske eingeweiht, das für zwei fest 
installierte Sets alle technischen Voraussetzungen bietet, um 
qualitativ hochwertige Videoproduktionen für Internet, DVD und TV 
umzusetzen. "IDG ist damit technologischer Vorreiter bei der 
multimedialen Vermarktung redaktioneller Inhalte", präzisiert 
IDG-Vorstand York von Heimburg.
Zur Zeit produzieren die IDG-Titel ChannelPartner, CIO, 
Computerwoche, GamePro, GameStar, Macwelt, PC-WELT und tecChannel 
rund 500 Sendeminuten pro Monat in unterschiedlichen, teils 
interaktiven Formaten. Aus Interviews, Experten-Diskussionen, Clips 
zu Produktvorstellungen und Industrie-Videos, Berichten von Messen 
und Branchen-Events, Produkttests und Webcasts besteht zur Zeit das 
TV-Angebot, das auf den jeweiligen Websites abgerufen werden kann 
oder per integriertem Link über Newsletter an spezifische Zielgruppen
ausgeliefert wird. Das Investment für das Web-TV-Studio von rund 
100.000 Euro wird sich nach IDG-Einschätzungen relativ schnell 
rechnen. Mit monatlich rund 600.000 Video-Abrufen (via Internet und 
DVD) ist bei den potenziellen Nutzern - vor allem IT-Entscheidern - 
bereits heute ein Resonanzgrad erreicht, der sich hervorragend für 
die Vermarktung komplexer Inhalte und komplizierter technologischer 
Sachverhalte eignet. "Wir wollen 2007 mit dem TV-Angebot über eine 
Million Euro Umsatz machen", konkretisiert von Heimburg das Ziel.
"Die Vermarktung IP-basierter Video-Formate ist ein noch junger, 
aber sehr schnell wachsender Markt", beurteilt Frank Klinkenberg, 
Leiter Business Development Online bei IDG, die Zukunftsaussichten. 
IDG bietet in seinen TV-Formaten eine breite Palette werblicher 
Auftritte. Sendungs-Sponsoring, Intro-Clips, Video- und 
Audio-Webcasts sowie klassische Spot-Schaltung ist möglich. Ein 
weiterer Schwerpunkt liegt in der Generierung hochwertiger Leads für 
Vertriebs-Kampagnen der Industrie. Diese so genannten Webcasts können
klar definierte Zielgruppen live oder on Demand nutzen. IDG übernimmt
dabei die Entwicklung, Moderation, Produktion, Ausstrahlung und das 
Reporting.
Für Rückfragen:
Frank Klinkenberg, Leiter Business Development Online,
Tel. 089/360 86-713, E-Mail  fklinkenberg@tecChannel.de
Die IDG Communications Media AG, München, ist die deutsche Tochter
des weltweit führenden Medienunternehmens für Informations- und 
Kommunikationstechnologie International Data Group (IDG) in Boston. 
In Deutschland agieren unter diesem Dach die IDG Business Media GmbH,
IDG Magazine Media GmbH und IDG Entertainment Media GmbH, das 
Marktforschungsunternehmen IDC und der Messeveranstalter IDG World 
Expo GmbH. Das in der deutschen Medienbranche thematisch breiteste 
IT-Programm umfasst Marken wie PC-WELT, GameStar, GamePro, Digital 
World und Macwelt sowie die COMPUTERWOCHE, CIO und ChannelPartner. Im
Internet ist IDG mit zwölf Websites - darunter die 
Leadgenerierungs-Plattform www.central-IT.de und das Webzine 
tecCHANNEL.de - der führende Anbieter für ITK-Inhalte und 
-Zielgruppen. In Kombination mit Kongressen und Fach-Events sowie 
Web-TV- und Corporate Publishing-Lösungen ist IDG der ideale 
Kommunikationspartner für die ITK-Branche.
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Original-Content von: IDG Communications Media AG, übermittelt durch news aktuell

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