Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, TV Movie mehr verpassen.

Bauer Media Group, TV Movie

Michael J. Fox exklusiv in TV Movie: "Aufgeben gilt nicht!"

Hamburg (ots)

Michael J. Fox ("Zurück in die Zukunft") startet wieder voll durch. In der neuen Comedy-Serie "The Michael J. Fox Show" spielt er quasi sich selbst - einen voll im Berufsleben stehenden Mann, der an Parkinson erkrankt. Charakterlich sei ihm die Figur sehr ähnlich: "Wir sind beide optimistisch, großzügig und von Natur aus zufrieden", sagt Fox im Gespräch mit TV Movie (Ausgabe 19/2013, EVT 30. August). Allerdings sei er selbst nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen wie sein Alter Ego. "Ich bin eher der entspannte Zen-Typ."

Für Fox ist die Serie sein großes Comeback nach 13 Jahren krankheitsbedingter Zwangspause. "Doch bei Gastauftritten merkte ich, dass ich auch mit Parkinson schauspielern kann", sagt der 52-Jährige, der bis zu 14 Stunden pro Tag vor der Kamera steht. "Das hätte ich nie erwartet, aber es funktioniert", freut sich Fox. "Ich hatte noch nie so viel Energie!"

Allerdings gäbe es auch Einschränkungen. "Es gibt Dinge, bei denen breche ich mir jetzt fast die Beine: den Hosenstall zuknöpfen, Schuhe zubinden, Zähne putzen." Dennoch denkt der Schauspieler selten an seine Einschränkungen. "Andere tun das öfter als ich", sagt der Star im TV Movie-Interview. "Meistens lache ich meine Krankheit buchstäblich aus." Hinter seiner Haltung stecke eine große Willensstärke, die ihm seine Eltern vermittelt hätten. "Aufgeben ist ein Wort, das in meiner Familie nicht gilt", erklärt Michael J. Fox. "Parkinson wird mich niemals daran hindern, mein Leben zu leben, das steht fest."

Hinweis für die Redaktionen:

Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur Veröffentlichung frei. Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an Jonas Peters, Redaktion TV Movie, Telefon: 040/3019-3597.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und 
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den 
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und 
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz 
der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit 
einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media 
Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think 
popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group 
als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für 
die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news

Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
  • 16.08.2013 – 09:50

    Ryan Reynolds in TV Movie: "Mein Körper ist total kaputt!"

    Hamburg (ots) - In der Actionkomödie "R.I.P.D." (Kinostart: 29. August) spielt Ryan Reynolds an der Seite von Jeff Bridges. "Ein toller Typ!", schwärmt Reynolds im Gespräch mit TV Movie (Ausgabe 18/2013, EVT 16. August). "Letztlich habe ich nur mitgemacht, weil er dabei war." Denn die Dreharbeiten vor sogenannten Green Screens statt in realen Kulissen behagten dem Star keineswegs. "Ich hasse diese Drehs so sehr, dass ...

  • 15.08.2013 – 09:45

    Charlotte Roche in TV Movie: "Ich setze gern noch einen drauf!"

    Hamburg (ots) - Mehr als 2,5 Millionen Exemplare des Skandalbestsellers wurden verkauft, nun startet "Feuchtgebiete" im Kino (Kinostart: 22. August). Autorin Charlotte Roche zeigt sich "superzufrieden" mit der Verfilmung ihres Romans. "Und ich bin superstolz, dass ich Peter Rommel als Produzenten ausgesucht habe", sagt die Moderatorin im Gespräch mit TV Movie (Ausgabe 18/2013, EVT 16. August). "Ich hatte gerade 'Sommer ...

  • 01.08.2013 – 13:45

    Emma Watson in TV Movie: "Ich würde alles klauen"

    Hamburg (ots) - In Sofia Coppolas Drama "The Bling Ring" (Kinostart: 15. August) geht Emma Watson mit anderen Jugendlichen auf Beutezug bei Promis - ein Szenario, vor dem sich der Jungstar selbst fürchtet. "Ich habe eine Alarmanlage und verschließe alles, wenn ich das Haus verlasse", gesteht die Schauspielerin im Interview mit TV Movie (Ausgabe 17/2013, EVT 2. August). "Ohne diese Sicherheitsvorkehrungen würde ich kein ...