Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, TV Movie mehr verpassen.

Bauer Media Group, TV Movie

Franz Beckenbauer exklusiv in TV Movie: "Das Champions-League-Finale ist die Krönung der Saison!"

Hamburg (ots)

Am 19. Mai spielt der FC Bayern in der Münchner Allianz Arena gegen den FC Chelsea um den Champions-League-Pokal - und hat laut SAT.1-Experte Franz Beckenbauer beste Chancen auf den Titel: "Sie sind zumindest leichter Favorit, weil es gewissermaßen ja ein Heimspiel ist." Dass der Heimvorteil zur Bürde werden könnte, glaubt Beckenbauer nicht. "Unsere Mannschaft ist so erfahren, dass sie das nicht als Belastung, sondern als Freude sieht." Das Finale sei eine wunderbare Belohnung nach dem dramatischen Kampf gegen Real Madrid. "Die Gefahr auszuscheiden war immer da. Umso schöner, dass es geklappt hat", sagt Beckenbauer. "Im eigenen Stadion ein Champions-League-Finale zu haben - das krönt die Saison!" Allerdings habe dieses Ziel zum Verlust der Meisterschaft beigetragen. "Der Kader des FC Bayern ist nicht so stark und umfangreich, um auf allen Hochzeiten zu tanzen", analysiert der 66-Jährige. "Dadurch fehlte die Konstanz." Dennoch sei Jupp Heynckes der richtige Trainer, weil er wieder Ruhe in eine Mannschaft gebracht habe, in der es so viele Individualisten wie Robben und Ribéry gebe. "Die in Gleichklang zu bringen, ist schwieriger, als es Jürgen Klopp mit seinen jungen, hungrigen Spielern hat." Das schwache Abschneiden der englischen Clubs im Europacup zeigt für Beckenbauer eine grundlegende Tendenz an: "Die Engländer haben im Moment einen Break, haben insgesamt ein bisschen nachgelassen." Als Titelfavoriten für die bevorstehende Europameisterschaft sieht er vor allem Spanien. "Mein Wunsch-Endspiel heißt Spanien gegen Deutschland", sagt Franz Beckenbauer. "Spanien als Titelverteidiger und Weltmeister, Deutschland als aufstrebende Mannschaft, das wär's!"

Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion "TV Movie", Thomas Hillmann, Telefon 040/ 3019-3655. Das vollständige Interview steht in TV Movie 11/2012, die am 11.05.2012 erscheint. Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur Veröffentlichung frei.

Das aktuelle Titelcover von TV Movie kann unter berit.sbirinda@bauermedia.com angefordert werden.

Pressekontakt:

Bauer Media Group Tel. 040/3019-1027

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden 
Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 396 Zeitschriften und 112 
Online-Produkte in 15 Ländern und beschäftigt rund 8.700 Mitarbeiter.
Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 62 Zeitschriften 
heraus. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,004 Milliarden 
Euro (Hochrechnung 2011).

Pressekontakt:

.

Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
  • 09.05.2012 – 16:00

    Will Smith exklusiv in TV Movie: "Ich war echt eingerostet!"

    Hamburg (ots) - Mit "Men in Black 3" (Kinostart: 24. Mai) kehrt Will Smith nach vierjähriger Filmabstinenz in unsere Kinos zurück. "Ich habe mich auf die Karriere meiner Frau und meiner Kinder konzentriert und spielte Hausmann", erklärt der Hollywoodstar im Gespräch mit TV Movie aus der Bauer Media Group seine lange Drehpause. Tatsächlich sei es merkwürdig gewesen, nach so langer Zeit wieder vor der Kamera zu ...

  • 26.04.2012 – 11:20

    Michael Ballhaus exklusiv in TV Movie: "Dustin Hoffman hat mir das Leben gerettet"

    Hamburg (ots) - Er hat über 70 Filme gedreht und war der erfolgreichste Deutsche in Hollywood. Am 27. April wird Kamera-Legende Michael Ballhaus in Berlin mit dem Filmpreis Lola für sein Lebenswerk ausgezeichnet. "Ich freue mich sehr auf diesen Preis, weil er von meinen Kollegen aus der Deutschen Filmakademie kommt - das ehrt mich", sagt Ballhaus im Gespräch mit TV ...

  • 26.04.2012 – 11:10

    Daniel Craig exklusiv in TV Movie: "Ich spiele Bond, bis ich tot umfalle"

    Hamburg (ots) - Im letzten Jahr verkündete Daniel Craig, dass der neue Bond-Film "Skyfall" sein letzter sein würde. Inzwischen hat er seine Meinung geändert. "Ich spiele Bond, bis ich tot umfalle", grinst der Hollywoodstar im Gespräch mit TV Movie aus der Bauer Media Group. Und das, obwohl die Dreharbeiten ihm offenbar viel abverlangen. "Wir treffen uns hier ...