Alle Storys
Folgen
Keine Story von Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE mehr verpassen.

Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE

Daniel Brühl: "Ich kenne viele Frauen, die sehr gut Auto fahren - vor allem besser als ich."

Hamburg (ots)

Als Schauspieler Daniel Brühl (28; "Good Bye,
Lenin!", "Das Weiße Rauschen") vor etwa zehn Jahren das erste Mal am 
Steuer saß, war das für ihn nur ein sehr kurzes Fahrerlebnis im Auto 
seines Freundes: "Bevor ich überhaupt einen Führerschein hatte, habe 
ich das zu Schrott gefahren", verrät er in einem Interview mit der 
Frauenzeitschrift FÜR SIE, die am 5. September 2006 erscheint. "Wir 
haben im Abitur-Jahrgang einen Film gedreht. Und während die Szene 
lief, habe ich die Karre gegen die Wand gesetzt. War leider kein 
geplanter Stunt."
Auch heute sei er kein guter Fahrer, und er glaube auch nicht an 
das Klischee, dass Frauen  gegenüber Männern generell schlechter 
abschneiden. "Ich kenne viele Frauen, die sehr gut fahren", so Brühl 
in FÜR SIE. "Vor allem besser als ich. Ich weiß, dass Männer gerne 
dieses Vorurteil mit dem mangelnden Einpark-Vermögen im Kopf haben. 
Da kann ich nur sagen: Das hat bei mir auch lange gedauert, bis ich 
es einigermaßen konnte. Insofern habe ich volles Verständnis dafür, 
wenn jemand damit Probleme hat - egal ob Frau oder Mann."
Um Autos geht es auch im Kinofilm "Cars", der am 7. September 2006
in die Kinos kommt. Daniel Brühl leiht darin dem Trickfilm-Rennwagen 
"Lightning McQueen" seine Stimme.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe FÜR SIE zur Veröffentlichung
frei.
Kerstin Bode
Redaktion FÜR SIE
Ressortleiterin Report
Tel.: 040/2717-3517
Fax:  040/2717-2090
E-Mail:  kerstin.bode@fuer-sie.de
Mona Burmester
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040/2717-2493
Fax:  040/2717-2063
E-Mail:  presse@jalag.de

Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE
Weitere Storys: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE
  • 04.09.2006 – 09:00

    Schüßler-Salze: Kleine Menge, große Wirkung für die Gesundheit

    Hamburg (ots) - Stress und Hektik im Alltag kann keiner von uns vermeiden. Aber manchmal muten wir uns, unserem Körper und unserer Psyche zu viel zu. Dann schwächelt das Immunsystem, und wir werden anfällig für Infekte und Beschwerden. Um unseren Organismus dagegen zu wappnen, empfahl der Oldenburger Arzt und Forscher Dr. Wilhelm Schüßler bereits vor 130 Jahren die gezielte Einnahme von Mineralsalzen - mit ...

  • 03.09.2006 – 09:00

    Ben Whishaw liebt den Geruch des Herbstes

    Hamburg (ots) - Der englische Schauspieler Ben Whishaw (25; spielt die Hauptrolle in "Das Parfum") freut sich auf den Herbst. Wegen des Duftes. "Dieses Gemisch aus modrigem Holz und abgestorbenen Blättern ist mein absoluter Lieblingsgeruch", sagt er in einem Interview mit der Frauenzeitschrift FÜR SIE, die am 5. September 2006 erscheint. Klingt ein wenig verschroben, hat aber einen ganz plausiblen Grund: "Das ...