PHOENIX Sendeplan Montag, 03. April 2006

Bonn (ots) - 08.15 Tsunami-Alarm im Mittelmeer Film von Eckhart Querner, BR/2005 Wissenschaft und Umwelt

09.00 Bon(n) jour Berlin mit Börse Andreas Thewalt (Hamburger Abendblatt) und Stefan Wolff (ARD-Börsenstudio Frankfurt)

09.15 Im Dialog Alexander Kähler mit Frank Bsirske

09.45 Bon(n) jour Berlin Andreas Thewalt (Hamburger Abendblatt)

10.00 Sabine Christiansen politische Talkshow

11.00 Verleihung des Adolf-Grimme Preises 2006 Marl. (VPS 11.00)

12.00 Pressekonferenz des Marburger Bundes zum Ärzte-Streik an Unikliniken, u.a. mit dem Frank Ulrich Montgomery (Vorsitzender Marburger Bund). Berlin. (VPS 11.00)

anschl.. Eröffnung der ARD-Themenwoche Krebs Mit Ansprachen von Prof. Jobst Plog (stellv. ARD-Vorsitzender) und José Carreras (Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V.) und anschließendem "Berliner Gespräch" zum Thema "Krebs heilen - eine Frage des Geldes?" mit Ulla Schmidt (Bundesgesundheitsministerin), Sibylle Herbert (Autorin und Krebspatientin), Prof. Michael Bamberg (Präsident der Deutschen Krebsgesellschaft e.V.), Prof. Herbert Rebscher (Deutsche Angestellten-Krankenkasse DAK), Cornelia Yzer (Verband Forschender Arzneimittelhersteller e.V.); Moderation: Sandra Maischberger Berlin (VPS 11.00)

13.30 500 Kilometer zur Arbeit Ost-West-Pendler in NRW Film von Ingmar Trost, WDR/2006

14.00 Wir adoptieren einen Embryo Film von Krystina Romocki und Nell Thomas, ORF2/2006

14.45 Berlin. Pressekonferenz der CDU, im Anschluss an die Sitzung des Parteipräsidiums (13.00) (VPS 14.45) anschl.Pressekonferenz der SPD im Anschluss an die Sitzung des Parteipräsidiums. Berlin. (VPS 14.45)

anschl. Pressekonferenz der FDP, Im Anschluss an die Sitzung des Parteipräsidiums, mit Generalsekretär Dirk Niebel. Berlin. (VPS 14.45)

anschl. B'90/Grünen-Pressekonferenz, im Anschluss an die Sitzungen von Bundesvorstand und Parteirat, mit der Bundesvorsitzenden Claudia Roth Berlin. (VPS 14.45) nach Lage Berlin. Klausur der SPD-Bundestagsfraktion, Aktuelles (VPS 14.45)

anschl. Pressekonferenz des Marburger Bundes zum Ärzte-Streik an Unikliniken, u.a. mit dem Frank Ulrich Montgomery (Vorsitzender Marburger Bund). Berlin. (VPS 14.45)

17.30 Vatikan. Gottesdienst zum ersten Todestag von Papst Johannes Paul II. zelebriert von Papst Benedikt XVI. (VPS 14.45)

19.00 Karol Wojtyla Geheimnisse eines Papstes Doku-Drama von Gero von Boehm, ZDF/2006

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprachdolmetscherin

20.15 Straßen der Superlative Überholspur in die Zukunft Film von Mike Maths und Ron Nelson, ZDF/2005 Die Dokumentation

21.00 Unter den Linden "Bundeswehr im Kongo - Lohnender Einsatz für eine fragile Demokratie?" Moderation: Christoph Minhoff Mit Heidemarie Wieczorek-Zeul (Bundesentwicklungsministerin, SPD) und Petra Pau (Stellv. Fraktionsvorsitzende Die Linke und designierte Bundestagsvizepräsidentin, Die Linke.PDS)

21.45 heute-journal (ZDF) mit Gebärdensprachdolmetscherin Themenwoche Krebs

22.15 Diagnose Brustkrebs Der Kampf der Uschi W. Film von Wilfried Prill, WDR/2003

23.00 der TAG Moderation: Conny Czymoch u.a. Energiegipfel im Kanzleramt

00.00 Unter den Linden "Bundeswehr im Kongo - Lohnender Einsatz für eine fragile Demokratie?" Moderation: Christoph Minhoff Mit Heidemarie Wieczorek-Zeul (Bundesentwicklungsministerin, SPD) und Petra Pau (Stellv. Fraktionsvorsitzende Die Linke und designierte Bundestagsvizepräsidentin, Die Linke.PDS) (Wdh. v. 21.00)

00.45 Zug der Träume 1/2: Auf der Route der Kamele - Mit Wolf von Lojewski durch Australien ZDF/2005

01.30 Zug der Träume 2/2: Nach Darwin - 1000 Meilen geradeaus-Mit Wolf v. Lojewski durch Australien ZDF/2005

02.15 China - Reise durchs Reich der Mitte 1/2: Vom Fluss des schwarzen Drachen nach Shanghai Film von Joachim Holtz, ZDF/2005

03.00 China - Reise durchs Reich der Mitte 2/2: Von Shanghai in die Stadt der Zukunft Film von Joachim Holtz, ZDF/2005

03.45 Im Auge des Sturms 1/2: Die Macht des Hurrikans Film von Marvin Entholt und Jens Monath, ZDF/2005

04.30 Im Auge des Sturms 2/2: Sturmflut und Monsterwellen Film von Marvin Entholt und Jens Monath, ZDF/2005

05.15 Russland - Eine Winterreise Schätze im ewigen Eis Film von Katrin Eigendorf, ZDF/2004

06.00 Russland - Eine Winterreise Sibiriens goldene Träume Film von Joachim Bartz, ZDF/2004

06.45 Frühling für St. Petersburg Die Stadt der Zaren wird 300 Film von Dirk Sager, ZDF/2003

07.30 Straßen der Superlative Überholspur in die Zukunft Film von Mike Maths und Ron Nelson, ZDF/2005 Die Dokumentation

Rückfragen bitte an:
Regina Breetzke