PHOENIX Sendeplan Sonntag, 02. April 2006

Bonn (ots) - 08.15 Stari Most Eine Brücke auf dem Balkan Film von Karsten Klein und Sven Hartung, WDR/2005 Mitten in Europa

09.00 Schätze der Welt - Erbe der Menschheit Auf den Spuren Martin Luthers - Die Wartburg und Wittenberg Film von Ute Geisler, SWR/2005 Glauben und Leben

09.30 Mythos Ägypten Alexandria - Zentrum des Wissens Film von Manfred Baur, ZDF/2003 Glaubenswelten

10.15 Länderspiegel

11.00 Alpha-Forum. Rudolf Seiters Präsident des Deutschen Roten Kreuzes und Bundesminister a.D. BR/2005 Zeugen der Zeit

11.45 Meine Geschichte - Die Zwanziger Jahre 6/8: Hermann Salm-Hoogstraeten Moderation: Jürgen Engert, WDR/PHX/2006 Meine Geschichte

12.00 Presseclub (ARD) Diskussionsleiter: Peter Voß "Gesundheit und Arbeit: Schluss mit dem Schmusekurs - Was bringen Merkel und Müntefering zustande?" Mit Hans-Ulrich Jörges (Stern), Ralf Neukirch (Der Spiegel), Klaus Schrotthofer (Westfälische Rundschau), Franz Sommerfeld (Kölner Stadt-Anzeiger) und Ines Zöttl (Financial Times Deutschland) (VPS 12.00)

12.45 Presseclub nachgefragt Moderation: Peter Voß (VPS 12.00)

13.00 THEMA. Faszination Fußball Fußball und Sicherheit Dokumentationen, Gespräche und das historische Spiel Gäste: Thomas Berthold (Weltmeister 1990), Ingo Wolf (FDP, NRW-Innenminister)  und Christoph Unger (Präsident Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe) (VPS 13.00)

Fußball-Weltmeisterschaft 1990 in Italien. Halbfinale: Deutschland - England (VPS 13.00)

16.15 Im Rausch der Gewalt Hooligans packen aus Film von Dirk Bitzer, WDR/2000 (VPS 13.00)

17.00 Ich habe euch gesucht Erinnerungen an Papst Johannes Paul II Film von Christian Hardtke und Martin Posselt, BR/2006 (VPS 17.01)

17.45 Sanfte Chemie mit biologischen Katalysatoren Film von Hildegard Werth, ZDF/2004

18.00 Eröffnung der ARD-Themenwoche Krebs Mit Ansprachen von Prof. Jobst Plog (stellv. ARD-Vorsitzender) und José Carreras (Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V.) und anschließendem "Berliner Gespräch" zum Thema "Krebs heilen - eine Frage des Geldes?" mit Ulla Schmidt(Bundesgesundheitsministerin), Sibylle Herbert (Autorin und Krebspatientin), Prof. Michael Bamberg (Präsident der Deutschen Krebsgesellschaft e.V.), Prof. Herbert Rebscher (Deutsche Angestellten-Krankenkasse DAK), Cornelia Yzer (Verband Forschender Arzneimittelhersteller e.V.); Moderation: Sandra Maischberger Berlin. (VPS 18.00)

19.30 Die neue Carmen Spaniens Zigeunerinnen im Aufbruch Film von Walter L. Brähler, SWR/2005 Mitten in Europa

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprachdolmetscherin

20.15 Der Chiemgau-Komet Stunde Null im Keltenreich Film von Sven Hartung und Guido Weihermüller, ZDF/2005 Geheimnisse unserer Welt Erstausstrahlung

21.00 Kinder des Windes Leben an der Suaheli-Küste Film von Birgit Virnisch, ARD-Studio Nairobi, PHOENIX/2006 mein ausland

Themenwoche Krebs 21.45 Ich will leben Meikes Kampf gegen den Krebs Film von Gisela Kilimann und Udo Kilimann, WDR/2005 (VPS 21.44) Schauplatz Deutschland

Deutsche Erstausstrahlung 22.15 Wir adoptieren einen Embryo Film von Krystina Romocki und Nell Thomas, ORF2/2006

23.00 Kasachstan Steppenland vor der Blüte Film von Britta Hilpert, ZDF/2006

23.15 Die Geschichte Norddeutschlands 4/6: Stunde der Pioniere Film von Ingo Helm, NDR/2005 Spuren der Geschichte

00.00 Meine Geschichte - Die Zwanziger Jahre 6/8: Hermann Salm-Hoogstraeten Moderation: Jürgen Engert, WDR/PHX/2006 Meine Geschichte

00.15 Ohne Netz und festen Boden Mit Industriekletterern unterwegs Film von Ingmar Trost, SWR/2005 Schauplatz Deutschland

00.45 Hagelflieger - Luftkampf zwischen Hagel und Unwetter Film von Erich Schütz und Detlev Koßmann, SWR/2005 Schauplatz Europa

01.15 THEMA. Faszination Fußball Fußball und Sicherheit Dokumentationen, Gespräche und das historische Spiel Gäste: Thomas Berthold (Weltmeister 1990), Ingo Wolf (FDP, NRW-Innenminister)  und Christoph Unger (Präsident Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe) (VPS 01.15)

Fußball-Weltmeisterschaft 1990 in Italien. Halbfinale: Deutschland - England (VPS 01.15)

04.30 Im Rausch der Gewalt Hooligans packen aus Film von Dirk Bitzer, WDR/2000 (VPS 01.15)

05.15 Wir adoptieren einen Embryo Film von Krystina Romocki und Nell Thomas, ORF2/2006

06.00 Kasachstan Steppenland vor der Blüte Film von Britta Hilpert, ZDF/2006

06.15 Die schöne Tochter des Rheins - Eine Kulinarische Moselreise 3/4: Von Schengen nach Bernkastel-Kues Film von Frank Hisam, SWR/2005

06.45 Ohne Netz und festen Boden Mit Industriekletterern unterwegs Film von Ingmar Trost, SWR/2005 Schauplatz Deutschland

07.15 Presseclub (Mitschnitt vom Tag, ARD) (VPS 07.15)

08.00 Presseclub nachgefragt (Wdh. v. Tag) (VPS 07.15)

Rückfragen bitte an:
Regina Breetzke