PHOENIX Sendeplan Samstag, 01. April 2006

Bonn (ots) - 08.15 Die Krim Die Riviera der Zaren Film von Christian Fuchs, SR/2005

09.00 Generationen auf dem Hochseil Film von Daniel Baumbach, MDR/2005

09.30 Wer nicht hören will Letzte Chance für Schwererziehbare Film von Andreas Postel, ZDF/2006

10.00 Alltag im Osten Die ausgezeichnete Republik Film von Hans Sparschuh und Rainer Burmeister, MDR/2005

10.45 Da sind doch nur alte Leute ... Mutter zieht ins Altenheim Film von Nicola Graef, ZDF/2005

11.15 Meine Geschichte - Die Zwanziger Jahre 5/8: Kurt Engler Moderation: Jürgen Engert, WDR/PHX/2005 Meine Geschichte

11.30 Das Leben ist schön? Heißes Pflaster Rio Film von Klaus Werner, WDR/2005 Auslandsreportage

12.00 La Rochelle Von der Liebe zum Meer Film von Georg Kellermann, ARD-Studio Paris, PHOENIX/2005 mein ausland

12.45 Luxus für den Gaumen Süßer Luxus: Die Torten von Wien Film von Veronika Hofer, ARTE/2002 (VPS 12.43) Städteporträt

13.30 Ohne Netz und festen Boden Mit Industriekletterern unterwegs Film von Ingmar Trost, SWR/2005 Schauplatz Deutschland

14.00 Das Reisebüro des Josef Schleich Film von Gerald Navara und Elisabeth Stratka, ORF/ZDF/2001 (VPS 13.59) Zeitgeschichte

14.45        THEMA. Auf dem Nockherberg
(VPS 14.46)

14.45 Auf dem Nockherberg Starkbierprobe 2006 (VPS 14.46)

16.30 "Ich such mich oft" Der Kabarettist Bruno Jonas Film von Ulrich Frantz, BR/2006 (VPS 14.46)

17.05 Ende THEMA. Auf dem Nockherberg

17.05 Rapa Nui Die Osterinsel Film von Thomas Höpker und Christine Kruchen, SWR/2003 (VPS 14.45)

17.50 Unterwegs auf den Malediven Film von Jürgen Osterhage, PHOENIX/2002 (VPS 14.45)

18.00 Die Geschichte Norddeutschlands 4/6: Stunde der Pioniere Film von Ingo Helm, NDR/2005 Spuren der Geschichte

18.45 Cuba Libre Kleine Fluchten in Havanna Film von Stefan Rocker, SWR/2005 Auslandsreportage

19.15 Terra X Geheimakte Sakrileg - Der Mythos von Rennes-le-Chateau Film von Georg Graffe, ZDF/2005 Geheimnisse unserer Welt

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprachdolmetscherin

20.15 Industrie-Dynastien in NRW 1/3: Die Underbergs Film von Birgit Schulz, WDR/2005 Zeitgeschichte

21.00 Die Geschichte Norddeutschlands 5/6: Schrecken des Krieges Film von Christoph Weinert, NDR/2005 Spuren der Geschichte

21.45 Die schöne Tochter des Rheins - Eine Kulinarische Moselreise 4/4: Von Bernkastel-Kues nach Koblenz Film von Frank Hisam, SWR/2005 Land und Leute

22.15 Vision D. - Gemeinsam Zukunft Deutschland gestalten Podiumsdiskussion mit Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD), dem hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch (CDU), Michael Hüther (Institut der deutschen Wirtschaft), Dieter Weidemann Verband der Metall- und Elektro-Unternehmen Hessen) und Stefan Körzell (DGB-Landersvorsitzender Hessen) Die Diskussion

23.15 Stalingrad Film von Sebastian Dehnhardt und Manfred Oldenburg, ZDF/2006 Dokumentarfilm

00.45 Auf dem Nockherberg Starkbierprobe 2006 (VPS 00.46)

02.30 Die schöne Tochter des Rheins - Eine kulinarische Moselreise 3/4: Von Schengen nach Bernkastel-Kues Film von Frank Hisam, SWR/2001 (VPS 00.45)

03.00 Terra X Geheimakte Sakrileg - Der Mythos von Rennes-le-Chateau Film von Georg Graffe, ZDF/2005 Geheimnisse unserer Welt

03.45 THEMA. Inselträume (VPS 03.45)

03.45 Puerto Rico Film von Kai Henkel, SWR/2004 (VPS 03.45)

04.30 Curacao Film von Ebbo Demant, SWR/2003 (VPS 03.45)

05.15 Trauminsel Tahiti Film von Gudrun Hanke-El-Ghomri, SWR/2001 (VPS 03.45)

06.00 Rapa Nui Die Osterinsel Film von Thomas Höpker und Christine Kruchen, SWR/2003 (VPS 03.45) Ende THEMA. Inselträume

06.45 Schätze der Welt - Erbe der Menschheit Canal du Midi - Wo Schiffe klettern müssen, Frankreich Film von, SWR/2001

07.00 Cuba Libre Kleine Fluchten in Havanna Film von Stefan Rocker, SWR/2005 Auslandsreportage

07.30 La Rochelle Von der Liebe zum Meer Film von Georg Kellermann, ARD-Studio Paris, PHOENIX/2005 mein ausland

Rückfragen bitte an:
Regina Breetzke