Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE

Felicitas Woll genießt den Schutz ihrer Großfamilie

    Hamburg (ots) - Schauspielerin Felicitas Woll (26; „Berlin, Berlin") liebt die Nähe zu ihrer Verwandtschaft in Kassel. Ein Leben in der Ferne käme für sie nicht in Frage. Zwar wohnt sie mit ihrem Partner jetzt in einer eigenen Wohnung, „doch die ist nur wenige Kilometer entfernt vom Haus meiner Urgroßmutter, in dem ich groß geworden bin und immer noch ein Zimmer habe", sagt sie in einem Interview mit der Frauenzeitschrift FÜR SIE, die am 21. Februar 2006 erscheint. „Da lebt meine ganze Familie - 18 Leute unter einem Dach. Familie bedeutet für mich Schutz. Und je größer die Familie, umso geschützter ist man - wie in einem Rudel."

    Natürlich gehe es auch hier nicht immer friedlich zu, „doch ohne meine Familie könnte ich gar nicht leben. Es hört sich vielleicht schmalzig an, aber ich war nie der Typ, der mit 18 ausziehen und sein eigenes Ding machen wollte - obwohl ich dann doch viel alleine unterwegs war", so Woll in FÜR SIE.

    Für die erfolgreiche Schauspielerin, die gerade ein Kind erwartet, steht Karriere nur an zweiter Stelle: „Natürlich könnte ich mir die nächsten beruflichen Ziele stecken, doch ich befinde mich zurzeit in einer anderen Phase: Ich brauche nicht ein Mehr an Job, sondern ein Mehr an Familie."

    Am 5. und 6. März ist Felicitas Woll an der Seite von Heiner Lauterbach und Marie Bäumer im ZDF-Zweiteiler „Dresden" zu sehen - einem Kriegs- und Liebesdrama über den Bombenangriff 1945.

    Diese Meldung ist unter Quellenangabe FÜR SIE zur Veröffentlichung frei.


Rückfragen bitte an:

Annette Schoeder
FÜR SIE stellv. Ressortleiterin Report
Tel.: 040/2717-3283
Fax:  040/2717-2090
E-Mail: annette.schroeder@fuer-sie.de

Rüdiger Stettinski
Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040/2717-2412
Fax:  040/2717-2063
E-Mail: presse@jalag.de

Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE

Das könnte Sie auch interessieren: