Alle Storys
Folgen
Keine Story von Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE mehr verpassen.

Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE

Liebe hält gesund

Hamburg (ots)

Eine positive Einstellung zum Leben stärkt das
Immunsystem - und Liebe in allen ihren Formen ist der Schlüssel für 
unsere Gesundheit.
Zu diesem Ergebnis kommt Dr. Eva Selhub, Leiterin des Health and 
Wellness Centers am Benson-Henry-Institut in Boston. Im Interview in 
der aktuellen Frauenzeitschrift FÜR SIE(20/09; EVT: 15. September), 
sagt Selhub, die außerdem als Internistin und Spezialistin für 
fernöstliche Heilmethoden an der Harvard Medical School lehrt, dass 
Liebe und Gefühle das Stresssystem unseres Körpers und somit sein 
Gleichgewicht regulieren. Das wiederum führt dazu, dass die Balance 
im Körper stimmt und er gesund bleibt. Eine entscheidende Rolle 
spielt dabei die Liebe zu sich selbst. Selhub: "Wer sich selbst nicht
mag oder akzeptieren kann, ist für Stress und Krankheiten 
anfälliger."
Diese Meldung ist unter Quellenangabe FÜR SIE zur Veröffentlichung
frei.
Rückfragen an:
Dennis Kayser
Redaktion FÜR SIE
Tel. 040/2717-3261
Fax  040/2717-2059
E-Mail:  dennis.kayser@fuer-sie.de
Bitte Kontaktdaten nicht veröffentlichen

Pressekontakt:

Mona Burmester
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
JAHRESZEITEN VERLAG
Tel. 040/2717-2493
Fax 040/2717-2063
E-Mail: presse@jalag.de

Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE
Weitere Storys: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE
  • 30.08.2009 – 09:30

    "Wo Frauen das Sagen haben, sind Männer überaus glücklich "

    Hamburg (ots) - Der argentinische Arzt und Fotograf Ricardo Coler hat mehrere Monate bei den Mosuo in Südchina gelebt. Eines der letzten Matriarchate der Welt. Colers Erkenntnis: "Zuerst denkt man natürlich, dass es nur für die Frauen paradiesisch ist, sie haben das Sagen, das Geld, den Besitz, die Kinder und sie bestimmen. Aber bei den Mosuo sind auch die Männer glücklich", so der 53-Jährige im Interview ...

  • 30.08.2009 – 09:00

    Charlotte Gainsbourg: "Ich wollte meine Grenzen überschreiten"

    Hamburg (ots) - In Frankreich hat Schauspielerin Charlotte Gainsbourg das Image des süßen, kleinen Lieblings. Doch in Lars von Triers Drama "Antichrist" zeigt sich die Tochter von Jane Birkin und Serge Gainsbourg von einer ganz anderen Seite. "Ich wusste, dass es harter Tobak ist, gerade die pornographischen Szenen", sagt Gainsbourg im Interview mit der Frauenzeitschrift FÜR SIE (19/09; EVT: 01. September). ...

  • 16.08.2009 – 10:00

    NDR-Shootingstar Ina Müller: "Ich neige zum Extremen"

    Hamburg (ots) - Große Auftritte sind ganz nach Ina Müllers Geschmack. Dabei legt die Moderatorin der NDR-Sendungen "Inas Nacht" und "Inas Norden" großen Wert auf ihr Äußeres. "Ich bin schon sehr eitel", gesteht Müller im Interview mit der Frauenzeitschrift "FÜR SIE" (18/09; EVT: 18. August). "Ungeschminkt gehe ich eigentlich nur zum Sport." Bammel vorm Älterwerden habe die 44-jährige allerdings nicht. ...