Alle Storys
Folgen
Keine Story von Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE mehr verpassen.

Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE

Charlotte Gainsbourg: "Ich wollte meine Grenzen überschreiten"

Hamburg (ots)

In Frankreich hat Schauspielerin Charlotte
Gainsbourg das Image des süßen, kleinen Lieblings. Doch in Lars von 
Triers Drama "Antichrist" zeigt sich die Tochter von Jane Birkin und 
Serge Gainsbourg von einer ganz anderen Seite. "Ich wusste, dass es 
harter Tobak ist, gerade die pornographischen Szenen", sagt 
Gainsbourg im Interview mit der Frauenzeitschrift FÜR SIE (19/09; 
EVT: 01. September). "Auch wenn ich sonst körperlich zurückhaltend, 
fast schamhaft bin, weiß ich auch, dass ich das Exhibitionistische in
mir habe. Ich wollte meine Grenzen überschreiten."
Ihre Mutter habe ihr dabei geholfen, traumatische Szenen nach 
Drehschluss mit Humor zu nehmen. "Wir haben jeden Abend telefoniert 
oder uns SMS geschickt", so 38-Jährige. "Es war sehr entlastend ihr 
meinen Tag zu beschreiben: Schreien, Heulen, Stöhnen - wenn das in 
eine SMS verpackt ist, verliert es seinen Schrecken und klingt eher 
komisch."
Diese Meldung ist unter Quellenangabe FÜR SIE zur Veröffentlichung
frei.
Rückfragen an:
Dennis Kayser
Redaktion FÜR SIE
Tel. 040/2717-3271
Fax  040/2717-2059
Bitte Kontaktdaten nicht veröffentlichen

Pressekontakt:

Mona Burmester
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
JAHRESZEITEN VERLAG
Tel. 040/2717-2493
Fax 040/2717-2063
E-Mail presse@jalag.de

Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE
Weitere Storys: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE
  • 16.08.2009 – 10:00

    NDR-Shootingstar Ina Müller: "Ich neige zum Extremen"

    Hamburg (ots) - Große Auftritte sind ganz nach Ina Müllers Geschmack. Dabei legt die Moderatorin der NDR-Sendungen "Inas Nacht" und "Inas Norden" großen Wert auf ihr Äußeres. "Ich bin schon sehr eitel", gesteht Müller im Interview mit der Frauenzeitschrift "FÜR SIE" (18/09; EVT: 18. August). "Ungeschminkt gehe ich eigentlich nur zum Sport." Bammel vorm Älterwerden habe die 44-jährige allerdings nicht. ...

  • 16.08.2009 – 09:45

    Brad Pitt: "Ich treffe nicht jeden Geschmack"

    Hamburg (ots) - "Ich spiele gern extreme Typen", sagt Brad Pitt im Interview mit der Frauenzeitschrift "FÜR SIE" (18/09; EVT: 18. August). Dieser Leidenschaft kommt der Hollywoodstar in Quentin Tarantinos Nazi-Groteske "Inglourious Basterds" (Kinostart: 20. August2009) zwar nach. Doch seine Rollen, so Pitt, könne er sich leider nicht immer aussuchen. "Bei mir zu Hause stapeln sich nicht alle Drehbücher ...

  • 16.08.2009 – 09:30

    Wie gefährlich ist Gehirn-Doping?

    Hamburg (ots) - In letzter Zeit wird immer häufiger ¸ber "Gehirn-Doping" berichtet. Damit ist gemeint, dass gesunde Menschen ihre Stimmung oder ihr Durchhaltevermögen mit Substanzen verbessern, die eigentlich für Kranke gemacht sind. Zum Beispiel Anti-Depressiva oder Aufputschmittel. Die Ärztin, Psychiaterin und Psychologin Isabella Heuser arbeitet im Auftrag des Bundesforschungsministerium an einer Studie zu diesem Thema. "Die Substanzen sind kein ...