Alle Storys
Folgen
Keine Story von Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE mehr verpassen.

Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE

Zwei von drei Frauen würden sich gern selbstständig machen

Hamburg (ots)

Die eigene Chefin sein - 67 Prozent der Frauen
träumen von der Selbstständigkeit. Das ergab eine Umfrage der 
Frauenzeitschrift FÜR SIE (22/08; EVT: 14. Oktober), bei der das 
GEWIS-Institut 1008 Frauen zwischen 20 und 59 Jahren befragte. Sind 
es unter den 20- bis 39-jährigen stolze 71 Prozent, die sich selbst 
als Unternehmerin sehen, wünschen sich immerhin noch 62 Prozent der 
40- bis 59-jährigen, im Beruf auf eigenen Beinen zu stehen.
Ob selbstständig in einem gleichberechtigten Team oder als Chefin 
mehrerer Mitarbeiter * bei den Jüngeren finden beide Formen mit 
jeweils 37 Prozent gleich viel Anklang. Bei den Älteren dagegen gibt 
es eine eindeutige Präferenz: Mit 45 Prozent will fast die Hälfte der
40- bis 59-jährigen lieber Chefin sein; nur jede Vierte entscheidet 
sich für das gleichberechtigte Team. 27 Prozent der  Befragten wären 
am liebsten als Ein-Frau-Unternehmen selbstständig.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe FÜR SIE zur Veröffentlichung
frei.
Rückfragen an:
Julia Möhn
Redaktion FÜR SIE
Ressortleitung Report
Tel. 040/2717-3253
Fax  040/2717-2090
E-Mail:  julia.moehn@fuer-sie.de

Pressekontakt:

Mona Burmester
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 040/2717-2493
Fax 040/2717-2063
E-Mail: presse@jalag.de

Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE
Weitere Storys: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE
  • 12.10.2008 – 09:00

    Nina Hoss: "Wir Frauen können das Leben besser ertragen"

    Hamburg (ots) - Sie hat ein Faible für schwierige Rollen, doch ihr Part in "Anonyma Eine Frau in Berlin" brachte Nina Hoss tatsächlich an den Rand der Erschöpfung. In dem Drama spielt sie eine der Frauen, die gegen Ende des Zweiten Weltkriegs von russischen Soldaten vergewaltigt wurden. "Ich war froh als die Dreharbeiten nach drei Monaten zu Ende gingen", gesteht Hoss im Interview mit der Frauenzeitschrift FÜR ...

  • 27.09.2008 – 09:00

    Manfred Krug: "Singen kann ich am besten"

    Hamburg (ots) - Er schauspielert, singt und schreibt Bücher: Manfred Krug ist ein Entertainer alter Schule. Kürzlich erschien sein erster Kurzgeschichtenband - ein Werk, mit dem er es sich nicht leicht gemacht hat. "Der Stoff auch der kürzesten Kurzgeschichte muss so allumfassend sein, dass er für einen Roman ausreichen würde", sagt Krug im Gespräch mit der Frauenzeitschrift FÜR SIE (21/08; EVT: 27. September ...