Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Westfälische (Bielefeld) mehr verpassen.

Neue Westfälische (Bielefeld)

SPD-Chef Walter-Borjans: Politik des Wohlstands und Anstands mit der Union illusorisch

Bielefeld (ots)

Bielefeld. Der Bundesvorsitzende der SPD, Norbert Walter-Borjans, hält eine anständige Zusammenarbeit mit der Union über die Legislaturperiode der Großen Koalition für nicht möglich. "Ich bin der festen Überzeugung: Die großen Weichenstellungen, die wir brauchen, um Wohlstand und Anstand zusammenzuhalten, um massiv in die Zukunft zu investieren, sind in einer Konstellation mit der CDU und CSU illusorisch", sagte er der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen (Mittwochausgabe).

In diesem Jahr seien die Maßstäbe durch Corona zumindest für eine Zeit verschoben, "weil die Frage im Moment nicht ist, wohin das Schiff fährt, sondern wie wir es über Wasser halten". Diese "Notlagen-Bewältigung" funktioniere in dieser Koalition gut. "Aber schon jetzt wird deutlich, dass es erhebliche Differenzen über den Kurs gibt, wenn die See wieder ruhiger wird", so Walter-Borjans

Pressekontakt:

Neue Westfälische
News Desk
Telefon: 0521 555 271
nachrichten@neue-westfaelische.de

Original-Content von: Neue Westfälische (Bielefeld), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)
Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)
  • 15.12.2020 – 19:55

    Zeit nach dem Corona-Lockdown¶ Es fehlen Perspektiven¶

    Bielefeld (ots) - Ingo Kalischek, Düsseldorf¶ Im Nachhinein wissen wir es immer besser: Heute ist es leicht, die Corona-Entscheidungen der Politik im November als zu zögerlich und zaghaft abzuwatschen. Doch wenn wir mal zurückdenken: Als die Ministerpräsidenten sich für einen Mini-Lockdown im November ausgesprochen hatten, gab es anfangs nur wenig Kritik. Warnende Stimmen wie die der Bundeskanzlerin und von ...

  • 15.12.2020 – 19:40

    Ausgabe der FFP2-Masken hat begonnen¶ Reibungsloser Start¶

    Bielefeld (ots) - Matthias Bungeroth¶ Viel wurde geunkt, wie es wohl werden würde mit dem Start der Verteilaktion der FFP2-Masken durch die Apotheker in Deutschland. Der Start der Aktion hat weitgehend gezeigt: Die Apotheken haben ihre Bewährungsprobe mit Bravour bestanden, sie haben innerhalb kürzester Zeit Masken auf eigenes Risiko beschafft und in einem geordneten Verfahren mit der Ausgabe der für viele Menschen ...

  • 14.12.2020 – 19:55

    Rechtsextremistische Polizisten¶ Anstrengender Rechtsstaat¶

    Bielefeld (ots) - Lothar Schmalen, Düsseldorf¶ Auch für Polizeibeamte, die im Verdacht rechtsextremistischer Gesinnung stehen, gilt der Rechtsstaat. Dies muss noch einmal betont werden, nachdem Beamte, die zumindest zeitweise einer Chatgruppe angehörten, in der übelste rechtsextremistische Propaganda ausgetauscht wurde, wieder im Dienst sind. Dass für manche dieser Polizisten die Vorwürfe nur deshalb keine Folgen ...