Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Westfälische (Bielefeld) mehr verpassen.

Neue Westfälische (Bielefeld)

Neue Westfälische (Bielefeld): Ex-Regierungspräsident neuer Chef des NRW-Landesbetriebs Wald und Holz

Bielefeld (ots)

Der frühere Detmolder Regierungspräsident Andreas Wiebe wird neuer Chef des nordrhein-westfälischen Landesbetriebs Wald und Holz. Dies berichtet die in Bielefeld erscheinenden Neue Westfälische (Mittwochsausgabe). Für die Berufung des 53-jährigen studierten Bauingenieurs habe seine Erfahrung bei der Leitung einer großen Behörde den Ausschlag gegeben, begründete das Landwirtschaftsministerium dem Blatt die Entscheidung. Anders als sein Vorgänger Frank-Dietmar Richter ist Wiebe nicht gelernter Agrarwissenschaftler. Er war bis 1997 Leiter der Stadtreinigung Bielefeld, danach Kämmerer in Hamm. Von 2001 bis 2005 war er Regierungspräsident in Detmold.l Wiebes Ernennung muss noch vom NRW-Kabinett bestätigt werden. Der 2005 gegründete Landesbetrieb Wald und Holz hat etwa 1.000 Mitarbeiter.

Pressekontakt:

Neue Westfälische
News Desk
Telefon: 0521 555 271
nachrichten@neue-westfaelische.de

Original-Content von: Neue Westfälische (Bielefeld), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)
Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)