Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Der Kinderkanal ARD/ZDF

28.03.2007 – 13:35

Der Kinderkanal ARD/ZDF

Die April-Filmtipps in "TRICKBOXX.Kino!" - Promi-Gast am 1. April ist Martin Kurz aus "Die wilden Hühner und die Liebe"

    Erfurt (ots)

Im April gibt es im Kino besonders viele interessante Filme zu entdecken. Einen Überblick gibt TRICKBOXX.Kino! mit Juri Tetzlaff am Sonntag, den 1. April um 11:15 Uhr.

    Nachdem für alle "Wilde-Kerle"-Fans bereits im Februar das Warten ein Ende hatte, kommen nun auch die Fans der "Wilden Hühner" zum Zuge. Am 5. April startet der Film "Die Wilden Hühner und die Liebe". Juri trifft einen der Darsteller, den 14-jährigen Martin Kurz, in seinem Lieblingskino in Freiburg. Bereits mit acht Jahren erhielt er eher zufällig seine erste Fernseh-Rolle. Martin, der im Film einen der Pygmäen namens "Torte" spielt, erzählt von den Dreharbeiten des neuesten "Wilde Hühner"-Kinofilmes. Darin geht es um die ersten Gehversuche in Sachen Liebe.

    Für die Freunde des Animationsfilms hat Juri auch etwas vorbereitet. Er stellt den Film "Triff die Robinsons" vor, der ab 29. März im Kino zu sehen ist. Darin versucht ein Waisenjunge seine leibliche Mutter ausfindig zu machen. Der brillante Lewis begibt sich auf eine Reise in die Zukunft mit seinem Freund Wilbur Robinson. Der dritte Tipp ist "Mr. Bean macht Ferien". Einige Berliner Schüler haben den Film schon vorab gesehen und üben für TRICKBOXX.Kino! Kritik.

    Welche Kinofilme im März besonders gut angekommen sind, erfahren die KI.KA-Zuschauer wie immer in den TRICKBOXX.Kino!-Charts.

    Die TRICKBOXX-Reihe wird von der Erfurter Kinderfilm GmbH produziert. Matthias Franzmann ist der verantwortliche Redakteur beim Kinderkanal von ARD und ZDF.

    TRICKBOXX.Kino! mit den aktuellen April-Kinotipps am Sonntag, den 1. April um 11:15 Uhr.

Pressekontakt:
Kontakt:

Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell