"KiKA LIVE" (KiKA) trifft die Lochis
Highlights des Trend- und Lifestyle-Magazins im Oktober

"KiKA LIVE" (KiKA) trifft die Lochis / Highlights des Trend- und Lifestyle-Magazins im Oktober

Für aktuelle Trends und Lifestyle-Themen reisen die beiden "KiKA LIVE"-Moderator*innen Jess und Ben auch im Oktober wieder quer durch die Republik. Sie machen ein Praktikum beim Musikfestival, nehmen Abschied von den Lochis, besuchen das weltweit erste Recycling-Kaufhaus und treffen die Hauptdarsteller*innen des besonderen Kinderfilms "Invisible Sue" - diese und weitere Highlights gibt es bei "KiKA LIVE" (KiKA) immer montags bis donnerstags und samstags um 20:00 Uhr sowie auf kika.de und im KiKA-Player.

Jess im Praktikum beim Festival am 2. Oktober 2019, 20:00 Uhr: Regelmäßig stellen sich Jess und Ben der Frage, was alles aus ihnen hätte werden können. Dieses Mal macht Jess ein Praktikum auf dem Lollapalooza-Festival in Berlin. Sie bereitet die Backstage-Räume für die Musiker vor, hilft beim Einlass und sammelt Müll auf dem Festivalgelände. Wie nah kommt sie den Stars auf dem Festival?

Jess im Recycling-Kaufhaus am 17. Oktober 2019, 20:00 Uhr: Nicht weit von Schwedens Hauptstadt Stockholm, in Eskilstuna, befindet sich das erste Recycling-Kaufhaus der Welt. Dorthin bringen die Einwohner*innen alles, was sie nicht mehr brauchen - von Möbeln, über Spielzeug, bis hin zu Klamotten. Die Sachen werden aufgearbeitet, upgecycelt und wieder verkauft. Aus alter Kleidung entstehen Lampenschirme und Blumenvasen, aus Koffern werden Regale. Jess lässt sich kreative Upcycling-Ideen zeigen und stellt echte Designerstücke her.

Abschied von den Lochis am 24. Oktober 2019, 20:00 Uhr: Was für ein Aufschrei bei den Fans, als die Lochis ihren Abschied bekanntgegeben haben. Auch für Jess brach eine kleine Welt zusammen. Gemeinsam mit Roman und Heiko möchte sie sich an viele lustige Begegnungen bei "KiKA LIVE" erinnern. Dafür fährt sie zu den Jungs nach Darmstadt. Vielleicht erfährt Jess auch, ob es denn wirklich das Ende der Lochis ist.

Ben mit "Invisible Sue" auf der German ComicCon am 30. Oktober 2019, 20:00 Uhr: Wer hat nicht schon mal davon geträumt, Superkräfte zu besitzen? Für Sue ist dieser Traum Wirklichkeit geworden: Sie kann sich unsichtbar machen und erlebt dabei fantastische Abenteuer. Ben trifft die Hauptdarsteller*innen von "Invisible Sue". Der Film der Initiative "Der besondere Kinderfilm" feiert Kinopremiere. Gemeinsam besuchen sie die German ComicCon und gehen dort auf die Suche nach weiteren Superheld*innen.

"KiKA LIVE", das Format für Preteens, zeigt KiKA montags bis donnerstags und samstags um 20:00 Uhr. Die Sendungen sind auch auf kika.de und im KiKA-Player abrufbar. Immer freitags erweitern exklusive Videos auf kika-live.de online das Trend- und Lifestyle-Format - im Oktober zum Beispiel mit DIY-Anleitungen für Handyhüllen und Memoboards. Alle Informationen zu "KiKA LIVE" sind auf kika-live.de und im KiKA-TEXT ab Seite 200 zu finden. Verantwortliche Redakteurin ist Miriam Steinhoff.

Weitere Informationen zu "KiKA LIVE", Fotos und Themen aller Einzelsendungen stehen in der KiKA-Presselounge auf kika-presse.de bereit.

Gothaer Straße 36
Telefon: +49 361.218-1827