Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Mannheimer Versicherung AG

01.02.2019 – 09:25

Mannheimer Versicherung AG

Pressemitteilung: MUSE küsst Mannheimer

Pressemitteilung: MUSE küsst Mannheimer
  • Bild-Infos
  • Download

Die Mitarbeiter der Mannheimer Versicherung haben nun eine eigene MUSE.

Pressemitteilung

MUSE küsst Mannheimer

Mannheim, 01. Februar Die Ideen hinter Babak Saeds Konzeptkunst sind, den Betrachter und Leser seiner Arbeiten aufmerksam für das Geschriebene zu machen und zu entschleunigen. Vielleicht gelingt dies nun auch den Mitarbeitern der Mannheimer Versicherung ("Mannheimer"). Diese erblicken das indirekt leuchtende Werk "MUSE" ab sofort beim Betreten und Verlassen des Foyers des Kunstversicherers und dürfen sich durch ihre eigene MUSE inspiriert fühlen. "Wie ein Hollywood-Filmplakat", findet eine Mitarbeiterin. Ein zweiter Mitarbeiter kommentiert spontan "Aus dem Rahmen gefallen."

In jedem Jahr kooperiert ARTIMA®, so der Markenname der hauseigenen Kunstversicherung, zur art Karlsruhe mit einem anderen Künstler. Saeds Werk wurde im Anschluss der Messe von der Mannheimer gekauft und wird für ein Jahr im Eingangsbereich präsentiert. Nach Ablauf des Jahres findet die Kreation langfristig einen neuen Platz im Haus. Sie macht somit das Foyer frei für die Arbeit des nächsten Künstlers.

Die "galerie linde hollinger" in Ladenburg vertritt den Konzeptkünstler Babak Saed, den ARTIMA® im Rahmen einer Ausschreibung ausgewählt hatte. Das Team um Saed hängte am 30. Januar feierlich das Werk im Eingangsbereich des Versicherers auf. Im Anschluss übergab Saed seine MUSE offiziell an Vorstandsmitglied Jürgen Wörner.

In diesem Jahr wird ARTIMA® die Werke "TARGET/WALL" und "TARGET/GROUND" des Künstlers Jürgen Paas an ihrem Messestand präsentieren. Den ARTIMA® Messestand finden Sie vom 21. bis 24. Februar in Halle 3 / H02.

Das angefügte Bild darf für redaktionelle Berichterstattungen mit Angabe der Quelle verwendet werden.

Weitere Infos:

ARTIMA-Blog: www.artima.de

· Zur Pressemitteilung 2018 https://www.artima.de/web/artima/-/art_karlsruhe_2018

· Ein Interview mit Babak Saed https://www.artima.de/web/artima/-/kuenstlerportrait_babaksaed

Babak Saed: https://www.babak-saed.de/

Linde Hollinger: https://www.galerielindehollinger.de/

Jürgen Paas: http://www.juergen-paas.de/

Herausgeber:

Mannheimer Versicherung AG
Augustaanlage 66
68165 Mannheim

 

Ansprechpartner:

Roland Koch
Unternehmenskommunikation
0621. 457 - 4359
E-Mail: pir@mannheimer.de
www.mannheimer.de

 
 

Hintergrund:

Die Mannheimer Versicherung AG ist spezialisiert auf individuelle
Versicherungslösungen für anspruchsvolle Privatkunden und mittelständische
Firmenkunden. Für unsere Zielgruppen haben wir hochqualitative Markenprodukte
entwickelt, zum Beispiel ARTIMA für Künstler und Kunstsammler, BELMOT für
Oldtimerbesitzer und M-ERGIE für Elektrofahrzeuge.

Mit einigen unserer Marken gehören wir zu den führenden Versicherern in
Deutschland. Mit SINFONIMA sind wir einer der führenden
Musikinstrumentenversicherer. Mehr als die Hälfte aller Juweliere in Deutschland
haben sich für VALORIMA entschieden. Mit PRIGOM ist die Mannheimer einer der
maßgeblichen Versicherer von Golfplätzen.

Als mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Mannheim bieten wir unsere
Produkte auf dem deutschen Markt, in anderen EU-Ländern und in der Schweiz an.

Die Mannheimer Versicherung AG erzielte im Geschäftsjahr 2017 Beitragseinnahmen
von 352 Mio. Euro und betreute rund 823.300 Versicherungsverträge. Sie
beschäftigte 2017 im Durchschnitt 622 Mitarbeiter. Im Außendienst arbeitet sie
mit ca. 300 selbstständigen AgenturPartnern sowie 2.500 Maklern zusammen.

Sie ist Teil des Continentale Versicherungsverbundes auf Gegenseitigkeit, der
mit 3,8 Mrd. Euro Beitragseinnahmen und rund 7.500 Menschen im Innen- und
Außendienst zu den großen deutschen Versicherern zählt.