Einladung zum Presse- und Fototermin am 24. September ab 13:00 Uhr

Ein Dokument

Am Dienstag, den 24. September gibt es in Dippoldiswalde (Osterzgebirge) die Möglichkeit, die Dreharbeiten zu neuen Folgen des KiKA-Geschichtsformats "Triff..." zu verfolgen. Die dänische Schauspielerin Inez Bjørg David, bekannt aus Serien wie "Verbotene Liebe" (ARD), "Beutolomäus und der wahre Weihnachtsmann" (KiKA) und zahlreichen Kino- und Fernsehfilmen wie "Tatort" (ARD), verkörpert die Wissenschaftlerin Marie Curie und begegnet Promi-Reporterin Clarissa Corrêa da Silva ("KUMMERKASTEN"/KiKA, "Wissen macht Ah!"/WDR).

Im Geschichtsformat "Triff..." reist Clarissa Corrêa da Silva nicht nur um die Welt, sondern auch durch die Zeit und erlebt die Großen der Welt, wenn sie ihre Werke schaffen oder Geschichte schreiben. In der neuen Staffel können die Zuschauer*innen neben Marie Curie auch Alexander den Großen, Harriet Tubman sowie Ludwig van Beethoven ab Januar 2020 bei KiKA sehen. Die Spielszenen und Reportagen werden durch Animationen vervollständigt.

Hiermit möchten wir Sie zu einer redaktionellen Berichterstattung einladen. Vor Ort können Sie näher informieren und Interviews mit Inez Bjørg David, Clarissa Corrêa da Silva und Regisseur Volker Schmidt-Sondermann führen.

Drehort: Schloss Reichstädt, Am Schloss 1, 01744 Dippoldiswalde

Pressetermin: 24. September, ab 13:00 Uhr

Ansprechpartner vor Ort: Doreen Bothe, KiKA-Unternehmenskommunikation

Weitere Informationen zum Format erhalten Sie im Anhang.

Bitte melden Sie sich schriftlich unter kika-presse@kika.de bis spätestens 23. September 2019, 12:00 Uhr an!

Wir würden uns freuen, Sie begrüßen zu dürfen. Sollten Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Ihre Unternehmenskommunikation

Weitere Informationen: