Die "Teletubbies" (ZDF) sind zurück
International beliebte Serie mit neuen Folgen bei KiKA

Tinky Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po zurück im deutschen Fernsehen: 26 neue Folgen der international beliebten Serie für Kleinkinder werden ab 10. April 2017 täglich um 18:40 Uhr bei KiKA ausgestrahlt. 34 weitere neue Folgen sind ab 11. Mai 2017 in der Vorschulstrecke "KiKANiNCHEN" zu sehen.

Wie in der 1997 erstmals bei der BBC ausgestrahlten Serie, bewegen sich die Teletubbies auch in der HD-produzierten Neuauflage tanzend, singend und jubilierend durch eine idyllische Fantasiewelt. Das strahlende Babygesicht lacht nach wie vor als Sonne vom Himmel und Noo-Noo, der freche Staubsauger, ist immer noch Mitbewohner und Retter in der Not.

Die realen Einspielfilme auf den grauen, rechteckigen Bildschirmen, die die Teletubbies im Bauch tragen, laufen in der Neuauflage auf modernen Touchscreens im 16:9-Format. Hier erzählen Kinder korrespondierend mit der jeweiligen Episode kurze Geschichten über ihre Erlebnisse. Neu sind zudem das überdimensionale Smartphone Tubbyfon, die Tubby-Puddingfahrt, auf der frischer Pudding produziert wird, der Tubby-Lift, der die Teletubbies transportiert sowie die acht winzigen CGI-animierten Tiddlytubbies, die Abenteuer im Miniaturformat erleben.

Ab 10. April zeigt KiKA die neuen Folgen der "Teletubbies" (ZDF). Verantwortliche Redakteurin im ZDF ist Nicole Keeb. Begleitet werden die TV-Ausstrahlungen bei KiKA durch ein Online-Angebot mit Kurzvideos, Ausmalbildern und dem Spiel "Fehlersuche" für die ganze Familie auf zdftivi.de.

Der Kinderkanal von ARD und ZDF sendet seit dem 1. Januar 1997 einen genre- und themenreichen Mix aus unterhaltenden, beratenden, bildenden und informierenden Programmen und Angeboten. Jungen Mediennutzern zwischen drei und 13 Jahren bietet KiKA Qualität und Vielfalt, Eltern und Pädagogen Beratung und Orientierung.

Bilder und Texte zu den Programmhighlights und Aktionen im Jubiläumsjahr finden Sie in der KiKA-Presselounge auf kika-presse.de.

kika-presse.de