Brandneue Fantasy-Action: Halb Mensch, halb Wolf - und mitten unter uns!
"Wolfblood - Verwandlung bei Vollmond" ab 25. Februar 2013 bei KiKA

Maddy Smith (Aimee Kelly) ist 14 Jahre alt und lebt mit ihren Eltern in der englischen Kleinstadt Stoneybridge. Sie ist ein fast normaler Teenager. Fast, da ihre Familie aus einer langen Linie wolfartiger Kreaturen, den sogenannten Wolfsblütern, stammt. Ein Wolfsblut, weder vollständig Wolf noch Mensch, besitzt übermächtige Kräfte. Maddys mysteriöse Verwandlung zeigt KiKA ab 25. Februar montags bis donnerstags um 20:10 Uhr.

Ein Wolfsblut verfügt über eine rasende Schnelligkeit, enorme Kräfte und übernatürliche Sinne. Und er kann von einer Form zu einer anderen wechseln. Gerade als Maddy für ihre erste Verwandlung bereit ist, kommt ein neuer Junge, Rhydian (Bobby Lockwood), auf ihre Schule - und beide wissen instinktiv über ihre wahre Natur Bescheid.

Rhydian hilft Maddy, ihre erste Herausforderung zu meistern, aber danach muss sie lernen, ihre Kräfte selbständig zu kontrollieren. Noch dazu steht sie unter ständiger Beobachtung durch eine Mitschülerin, die Verdacht geschöpft hat. Aber von dem Geheimnis dürfen selbst ihre besten Freunde nichts erfahren, denn Menschen können Wolfblüter in tödliche Gefahr bringen. Ein Teenager zu sein, ist schwer genug. Ein jugendliches Wolfsblut zu sein, ist zehnmal komplizierter. Für Maddy und Rhydian stellt sich nun die wichtigste Frage ihres Lebens: "Wer wollen wir sein - Mensch oder Wolf?".

"Wolfblood - Verwandlung bei Vollmond" ist eine Koproduktion des britischen Fernsehsenders BBC/ CBBC und dem ZDF/ ZDF Enterprises. Verantwortliche Redakteurin beim ZDF ist Dagmar Ungureit. KiKA präsentiert die Premiere des Fantasy-Dramas ab 25. Februar montags bis donnerstags um 20:10 Uhr. ZDF tivi, das Kinder- und Jugendprogramm des ZDF, zeigt die 13-teilige 1. Staffel ab 24. März um 8:35 Uhr.

Ausführliche Informationen finden Sie auch unter www.kika-presse.de in der Rubrik "Presse Plus".