Alessio und Enrico, die "Seemann-Brüder", sind das mutigste Team!

Alessio und Enrico, die "Seemann-Brüder", sind das mutigste Team! / 16-Jährige aus Bayern siegen bei "KIKA LIVE Trau dich!" an der spanischen Costa Brava (BILD)

Senkrecht eine Staudammwand erklimmen, reißende Fluten im Rafting-Boot bezwingen oder in schwindelerregender Höhe am Parasailing-Schirm über das Meer gleiten? Für Alessio und Enrico, die 16-jährigen Brüder aus dem bayerischen Dietramszell-Lochen kein Problem! Bei der Erfolgsshow "KIKA LIVE Trau dich!" haben sie sich im sonnigen Spanien mit Geschicklichkeit, Teamgeist und Durchsetzungsstärke gegen drei weitere Teams behauptet. Die "Seemann-Brüder" nach ihrem Sieg: "Das war die aufregendste und geilste Woche in unserem ganzen Leben! Und wir haben viele tolle, aufregende Challenges hinter uns gebracht. Es ist echt Hammer, dass wir gewonnen haben!" Jetzt sind sie nicht nur das "Mutigste Team 2012", sondern dürfen sich auch über den großartigen Gewinn, ein individuelles Outdoor-Action-Event, freuen.

Zahlreiche Freundespaare im Alter von zwölf bis 16 Jahren hatten sich beworben, aber nur vier Teams schafften es mit Hilfe ihres selbstgedrehten Bewerbungsvideos in die "KIKA LIVE"-Show. Die "KIKA LIVE"-Moderatoren Ben und Jess begrüßten schließlich vier Mädchen und vier Jungs in Spanien. An der Costa Brava und in den Pyrenäen galt es sich den zehn knallharten Challenges wie "Octospeed", "Sliderball" oder "Power-Tube" zu stellen.

Bei der zweiwöchigen Show drehte sich in diesem Jahr alles rund um das Element Wasser. Zwei Teams, Team "Mondi" mit Aysha und Chiara aus Kassel und Team "Seemann-Brüder" mit Alessio und Enrico aus Dietramszell-Lochen, qualifizierten sich mit vollem Einsatz für das Finale. Mit gestärktem Vertrauen ging es an einem Parasailing-Schirm in 50 Meter Höhe über das Meer. Doch das war erst der Anfang der alles entscheidenden Aufgabe "Para-Jump", denn in luftiger Höhe folgte ein möglichst zielgenauer Sprung ins Mittelmeer. Die "Seemann-Brüder" lösten den Sicherungshaken des Schirms im genau richtigen Moment und sprangen mutig und zielsicher. Nur Zentimeter entschieden über Sieg und Niederlage! Alessio und Enrico konnten einen leichten Punktevorsprung verbuchen und holten sich den Sieg bei "KIKA LIVE Trau dich! 2012".

Alle Informationen zu "KIKA LIVE Trau dich! 2012" stehen im Internet unter www.kika-live.de oder im Videotext ab Tafel 230 zur Verfügung.

"KIKA LIVE", das Magazin für Preteens, gibt es immer montags bis donnerstags um 20:00 Uhr bei KiKA. Verantwortlicher Redakteur ist Matthias Huff.

FOOLPROOFED GmbH - Agentur für Public Relations;
Tel.: 0221/921 321 30; schmidt@foolproofed.de