"Majority Rules - Becky regiert die Stadt"
26-teilige Comedy-Serie startet am 2. Mai im KI.KA

Rebecca "Becky" Richards ist ein 15-jähriges Mädchen, das es liebt zu skaten und mit seinen Freunden abzuhängen. Alles ganz normal... bis Becky versehentlich als Kandidatin zur Bürgermeisterwahl in ihrer Heimatstadt Mayfield aufgestellt wird. Ihre amüsanten Erlebnisse als Stadtoberhaupt zeigt der KI.KA ab 2. Mai, montags bis donnerstags um 20:10 Uhr in der neuen Comedy-Serie "Majority Rules - Becky regiert die Stadt" (KI.KA).

Unverhofft, kommt oft! Von nun an haben Becky und ihre Freunde das Sagen im Rathaus: Mit Leidenschaft und aus der Sicht von Teenagern regieren sie die Stadt, auch ohne jegliche Erfahrung. Zu Beckys "Kompetenzteam" gehören in erster Linie ihre besten Freundinnen Kiki, eine ständig nach Jungs Ausschau haltende Fashionista - ein wahres Modeopfer - und Margo, die schwer einzuschätzen ist, aber mit ihrem Zynismus immer wieder für eine lockere Stimmung sorgt. Auch Jarmin als politischer Provokateur und der mysteriöse Mo, der so wenig sagt, dass seine Botschaften und Aussagen plötzlich immense Bedeutung erhalten, sind zwar etwas verpeilt, aber als Berater, Kamerateam und "Jungs für alle Fälle" im Team durchaus nützlich.

Und dann ist da noch Jack! Jack, der umwerfend gut aussehende Sportfreak. Zwischen ihm und Becky stimmt die Chemie, aber so richtig ernst wird es nie. Dumm nur, dass Jack der Sohn des geschassten Bürgermeisters ist, der für Becky seinen Stuhl räumen musste. Da sind Konflikte aller Art vorprogrammiert.

Doch Becky wächst an ihren Aufgaben, vertraut ihrer Intuition und entdeckt ihr eigenes Potenzial - und zwar für Beides: Erfolge zu erzielen, aber auch mit Katastrophen umzugehen. Und: Bei all dem schafft sie es mit ihrem ansteckenden Lachen und ihrer dynamisch, leidenschaftlich-engagierten Art, "ihr" Mayfield in einem ganz anderen, neuen Licht erstrahlen zu lassen.

Mit viel Witz, einem tollen Titelsong von Shiloh sowie Musik von Aloha from Hell bis Frédéric Chopin und einem kräftigen "Schuss" politische Bildung wird "Majority Rules - Becky regiert die Stadt" das ältere KI.KA-Publikum ab 2. Mai montags bis freitags um 20:10 Uhr bestens unterhalten. Verantwortliche Redakteurin im KI.KA ist Corinna Schier.