Auf ins wilde Indien mit Mogli, Balu & Co. - "Das Dschungelbuch" neu verfilmt
Start der 52-teiligen Animationsserie am 26. April im KI.KA

Die Begeisterung für die Erzählungen vom Jungen, der von Wölfen im indischen Dschungel großgezogen wurde, macht seit Generationen vor keinen Grenzen halt. Mit originellen Inhalten, Spannung und einer ordentlichen Portion Lebensfreude animiert "Das Dschungelbuch" weltweit seine Leser zum Abtauchen in die Lebenswelt Moglis und seinen Freunden - eine Welt, in welche der KI.KA seine Zuschauer fortan auch entführen möchte. Die Animationsserie "Das Dschungelbuch" ist ab dem 26. April täglich um 19:00 Uhr in einer Premiere zu sehen.

Mogli ist ein Findelkind, das in den wilden Bewohnern des Dschungels eine neue Familie gefunden hat. Wie ein liebevoller Vater und Lehrer ist Balu. Der Bär bringt dem Jungen die Gesetze des Dschungels bei - auch wenn sein Schüler diesem Unterricht das ein oder andere Mal gerne lieber entgehen würde. Viel spannender wäre es mit Panther Baghira durch die dichten Wälder zu stromern und die Eigenheiten dieser faszinierenden Welt zu ergründen. Ob ein atemberaubendes Wettrennen, die Begegnung mit einer übellaunigen Python oder doch gleich mit einer ganzen Krokodilsfamilie - für Mogli gibt es stets etwas zu erleben. Doch der Alltag in der Wildnis bringt auch Gefahren mit sich. Vor allem vor Shir Khan muss er sich in Acht nehmen: Der hinterlistige Tiger ist sein größter Widersacher und nutzt jede Chance, ihn mit fiesen Tricks loszuwerden. Aber so schnell lässt sich der pfiffige Menschenjunge nicht unterkriegen.

Die neue 3D-Animationsserie "Das Dschungelbuch" ist eine moderne und hochwertige CGI-Produktion. Angelehnt an die gleichnamigen Literaturklassiker von Rudyard Kipling, die seit Generationen seine jungen und alten Fans begeistern, erleben Mogli und seine Freunde aufregende, aber auch fröhliche Abenteuer im Dschungel.

Der KI.KA zeigt die indisch-deutsch-französische Serie ab 26. April täglich um 19:00 Uhr in einer Premiere. Verantwortliche Redakteurin bei ZDFtivi ist Franziska Guderian.