Keine Story von C-QUADRAT Investment AG mehr verpassen.

C-QUADRAT Investment AG

EANS-News: C-QUADRAT Investment AG
C-QUADRAT Management befürwortet Einstieg von AmpegaGerling

Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
  Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.

Aktienbewegung

Wien (euro adhoc) - C-QUADRAT Management befürwortet Einstieg von AmpegaGerling

•       AmpegaGerling erhält Zuschlag für 32,59%-Aktienpaket an C-QUADRAT
•       C-QUADRAT Management begrüßt das Engagement von AmpegaGerling
•       Unabhängigkeit des Unternehmens langfristig gesichert

Wien/Frankfurt, 13.10.2010. Die Gesellschaft wurde vom Masseverwalter der AvW Gruppe AG darüber informiert, dass AmpegaGerling im Zuge der heutigen Versteigerung den Zuschlag für das von der AvW Gruppe AG an der C-QUADRAT Investment AG gehaltene Aktienpaket (1.422.365 Stück Aktien, d.s. 32,59%) erhalten hat.

Der Erwerb des Aktienpaketes ist unter anderem mit der Nicht-Untersagung der Transaktion durch die österreichische Finanzmarktaufsichtsbehörde (FMA) aufschiebend bedingt.

Der Vorstand der C-QUADRAT Investment AG begrüßt das Engagement von AmpegaGerling. "Wir sehen die Beteiligung als sehr positiv, da wir mit AmpegaGerling einen langfristig orientierten, strategischen Partner bekommen haben, mit dem wir bereits seit Jahren operativ sehr erfolgreich kooperieren", kommentieren die Unternehmensgründer und Vorstände Thomas Rieß und Alexander Schütz die aktuelle Aktionärsstruktur.

Der Vorstand der C-QUADRAT Investment AG sieht in der Beteiligung von AmpegaGerling einen wertvollen Beitrag zur Stärkung der Corporate Stability des Unternehmens. "Die Phase der Unklarheit über den neuen Kernaktionär konnte mit einem für das Unternehmen sehr erfreulichen Ergebnis beendet werden. Das klare Bekenntnis des neuen Aktionärs zur vollkommenen Unabhängigkeit von C-QUADRAT ist die beste Vorrausetzung, um in Zukunft noch bessere Ergebnisse für unsere Investoren erwirtschaften zu können" freut sich Unternehmensgründer und Vorstand Alexander Schütz.

AmpegaGerling verwaltet derzeit Assets in Höhe von rund 84 Mrd.Euro und ist ein Tochterunternehmen des in 150 Ländern aktiven Talanx-Konzerns der 2009 ein EBIT von 1,535 Mrd. Euro erwirtschaftet hat.

Die C-QUADRAT Gruppe verfügt zum 30.9.2010 über ein gesamtes erlösbringendes Volumen in Höhe von 4,9 Mrd. Euro. 3,0 Mrd. Euro stammen aus dem Segment Asset Management. Seit dem Jahr 2003 ist C-QUADRAT für das Management und den Vertrieb eines bei der AmpegaGerling beheimateten und für seine Performance vielfach ausgezeichneten Total Return Fonds verantwortlich, dessen Volumen erst vor wenigen Tagen die 500 Mio Euro Marke überschritten hat.

C-QUADRAT, the fund company - ist ein europaweit tätiger, unabhängiger, quantitativer Asset Manager. Das Unternehmen wurde 1991 gegründet, verfügt seit 2003 über eine eigene Kapitalanlagegesellschaft mit Bankkonzession und notiert seit November 2006 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse und seit Mai 2008 an der Wiener Wertpapierbörse. Das Team von C-QUADRAT hat sich mit seiner Tätigkeit als Asset Manager und der Analyse und dem Management von Investmentfonds europaweit einen Namen gemacht. Innovative Anlagestrategien für institutionelle Investoren runden die Produktpalette ab. Zahlreiche international tätige Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistungsunternehmen vertrauen auf das Know-how von C-QUADRAT.

Ende der Mitteilung                               euro adhoc

Rückfragehinweis: