EANS-Adhoc: C-QUADRAT Investment AG
Mag. Karl-Heinz Grasser legt Aufsichtsratsvorsitz der C-QUADRAT Investment AG mit sofortiger Wirkung zurück

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
  europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

27.09.2010

Mag. Karl-Heinz Grasser legt Aufsichtsratsvorsitz aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung zurück Mag. Karl-Heinz Grasser gratuliert zu den hervorragenden Halbjahreszahlen des Unternehmens Der Aufsichtsrat wählt den bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden, Herrn Dr. Marcus Mautner Markhof, zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrates

Wien/Frankfurt, 27. September 2010. Mag. Karl-Heinz Grasser, seit 21.5.2007 Aufsichtsratsvorsitzender der C-QUADRAT Investment AG, hat im Rahmen der heutigen Aufsichsratssitzung der Gesellschaft bekanntgegeben, den Vorsitz des Aufsichtsrates aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung zurückzulegen und aus dem Aufsichtsrat auszuscheiden. Karl-Heinz Grasser gratulierte dem Vorstand und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Unternehmens zu den hervorragenden Halbjahreszahlen und zeigte sich sehr zufrieden über die positive Entwicklung des Unternehmens. Weiters dankte er seinen Kollegen im Aufsichtsrat für die konstruktive Zusammenarbeit der vergangenen dreieinhalb Jahre. Noch in der gleichen Sitzung des Aufsichtsrates wurde der bisherige stellvertretende Vorsitzende, Herr Dr. Marcus Mautner Markhof, zum neuen Vorsitzenden des Kontrollgremiums gewählt.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung ========================================== ====================================== C-QUADRAT, the fund company – ist ein europaweit tätiger, unabhängiger, quantitativer Asset Manager. Das Unternehmen wurde 1991 gegründet, verfügt seit 2003 über eine eigene Kapitalanlagegesellschaft mit Bankkonzession und notiert seit November 2006 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse und seit Mai 2008 an der Wiener Wertpapierbörse. Das Team von C-QUADRAT hat sich mit seiner Tätigkeit als Asset Manager und der Analyse und dem Management von Investmentfonds europaweit einen Namen gemacht. Innovative Anlagestrategien für institutionelle Investoren runden die Produktpalette ab. Zahlreiche international tätige Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistungsunternehmen vertrauen auf das Know-how von C-QUADRAT. Per 30.6.2010 werden von der C-QUADRAT KAG mehr als 3,1 Mrd. EUR Assets verwaltet.

www.c-quadrat.com