Foto- und Pressetermin: Weihnachtsklassiker mit Jasmin Tabatabai
Weihnachtsmarkt in Potsdam ist Kulisse für das neue Beutolomäus-Abenteuer

Ganz herzlich laden wir Sie am 17. Dezember zu einem Besuch am Set des TV-Movies Beutolomäus, "Pina und die Weihnachtsnuss" (AT) auf dem historischen Weihnachtsmarkt des Kronguts Bornstedt in Potsdam ein. Seit 1997 nimmt Beutolomäus, der einzig wahre Geschenkesack des Weihnachtsmannes, die Zuschauer des Kinderkanals von ARD und ZDF mit auf eine spannende Reise durch die Advents- und Weihnachtszeit. Erneut steht Alexis Krüger als Beutolomäus vor der Kamera. Pina wird gespielt von Philine Kalka. Jasmin Tabatabai konnte für die Rolle der Miranda gewonnen werden.

Sein neuestes Abenteuer erlebt Beutolomäus an der Seite der achtjährigen Pina. Die liebt das Spiel auf ihrer Walnussflöte, angeblich eine Wunderflöte. Pina gerät mit ihrem Vater in einen heftigen Streit und läuft von Zuhause weg. Für Beutolomäus ist klar, in dieser Situation wird er eng an Pinas Seite bleiben. Dies wird umso dringender, als die zwielichtige Schaustellerin Miranda auf Pinas Walnussflöte aufmerksam wird. "Beutolomäus, Pina und die Weihnachtsnuss" (AT) ist eine Geschichte über wahre Weihnachtswunder, die in den Herzen der Menschen geschehen. Das TV-Movie ist eine Produktion der studio.tv.film GmbH im Auftrag des KI.KA und entsteht in Zusammenarbeit mit der ARD (SWR). Regie führt Andrea Katzenberger.

Wir laden Sie herzlich zu einem Foto- und Pressetermin am Set ein:

am Freitag, 17. Dezember 2010 um 13 Uhr

Weihnachtsmarkt auf dem Krongut Bornstedt bei Schloss Sanssouci, 14469 Potsdam

Für Fotos und Interviews stehen Ihnen zur Verfügung: Jasmin Tabatabai, Philine Kalka und Alexis Krüger.

Bitte melden Sie sich an - telefonisch unter 07221/929-3631, oder per Mail (katrin.gruenewald@swr.de).

Anja Görzel, Leiterin der SWR-Programmpresse

Weitere Informationen: