Spaß und Action im Schnee mit "KI.KA LIVE Trau dich! 2011"
Bewerbungsaufruf: ab 29. Oktober suchen Jess und Ben unerschrockene Freundespaare

"KI.KA LIVE" startet mit einem Programmhöhepunkt in das Jahr 2011. Gleich im Februar geht die Erfolgsshow "Trau dich!" in die sechste Runde. Freundespaare, die sich im Winter pudelwohl fühlen, bei Schnee und klirrender Kälte fest zusammenhalten und sich gemeinsam aufs dünne Eis wagen, können sich vom 29. Oktober bis 29. November bei "KI.KA LIVE" bewerben. Bei "KI.KA LIVE Trau dich!" dreht sich im nächsten Jahr alles rund um den Wintersport in den Bergen. Action, Spaß und Spannung sind garantiert!

Bewerben können sich alle Mädchen und Jungen zwischen zwölf und 16 Jahren, die miteinander befreundet sind und zu deren Hobbys Ski fahren oder Snowboarden zählen. "KI.KA LIVE" sucht Freundespaare, die im Winter so richtig auftauen und viel Mut, Teamgeist und Fitness mitbringen. Für zwei Wochen geht es mit den Moderatoren Jess und Ben in die schneebedeckte Bergwelt. Fünf Kandidatenpaare stellen sich dort, in Begleitung von professionellen Coachs, den Herausforderungen und Gefahren des Winters. Wer hat die stärksten Nerven im Pistenraupen-Parcours? Wer klettert voller Mut vereiste Wasserfälle hoch? Wer vertraut seinem Partner bei der Lawinenrettung?

Die Bewerbungsunterlagen und alle Informationen zu "KI.KA LIVE Trau dich! 2011" stehen ab 27. Oktober im Internet unter www.kika-live.de und im Videotext ab Tafel 280 zur Verfügung. Einsendeschluss ist der 29. November 2010.

Dieses Jahr hießen die strahlenden "Trau dich!"-Gewinnerinnen Annika (14) und Marie (13) aus dem bayerischen Memmingen. Sie stellten sich gemeinsam den Herausforderungen rund um das Element Wasser und dürfen sich seitdem "Mutigste Schüler Deutschlands" nennen. Wer Ihnen im kommenden Jahr das Wasser reichen kann, wird sich vom 21. Februar bis 3. März 2011, montags bis donnerstags um 20:00 Uhr, in "KI.KA LIVE" zeigen. Verantwortlicher Redakteur beim KI.KA ist Matthias Huff.