130.000 Besucher feierten mit dem KI.KA Geburtstag
"KI.KA-SommerTour 2007" startete in Erfurt

Erfurt (ots) - Mehr als 130.000 Besucher folgten der Einladung des KI.KA und feierten mit bei "10 Jahre KI.KA - Die Geburtstagsparty" in der Erfurter Altstadt. Mit großem Applaus empfingen kleine und große Fans ihre Lieblingsfiguren unter anderem auf der großen Showbühne auf dem Domplatz: unter ihnen Bernd das Brot, Chili das Schaf, Briegel der Busch, Tabaluga, die Teletubbies, Raumfahrer Jim, Macius und Marvi Hämmer. Ab 10.00 Uhr präsentierte KI.KA-Moderatorin Singa Gätgens ein abwechslungsreiches Programm. Für Musik und Bewegung im Publikum sorgten unter anderem Selina, Rolf Zuckowski und die TanzalarmKids. Und zwischendurch mischten sich der Sandmann, die Maus, Ernie & Bert und andere Freunde sogar unter die begeisterten Zuschauer.

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um 25 Grad Celsius konnten die jungen Besucher auf der gesamten Partymeile vom Petersberg bis zum Hauptbahnhof an insgesamt sechs Bühnen ihre Lieblingsfiguren treffen, bei zahlreichen Aktionsinseln mitmachen oder ihre Kreativität unter Beweis stellen.

Auch die No Angels, LaFee, US5, Nevada Tan und Otto ließen sich nicht zwei Mal bitten, live bei "Die KI.KA-Geburtstagsshow" ab 16:30 Uhr dabei zu sein. Im Anschluss - um 19:00 Uhr - spielten US5, LaFee und No Angels dann außerdem noch beim "KI.KA-Geburtstagskonzert" auf, das der Sender am kommenden Freitag um 19:25 Uhr in Ausschnitten zeigt.

Mehr Infos und die Programmabläufe zur "KI.KA-SommerTour 2007" gibt es im Videotext und im Internet unter www.kika.de; Bildmaterial unter: www.kika-presse.de

Die weiteren Termine der "KI.KA-SommerTour 2007":

15. Juli               Darmstadt, Hauptbahnhof
22. Juli               Hannover, Rathaus