Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Der Kinderkanal ARD/ZDF
Keine Meldung von Der Kinderkanal ARD/ZDF mehr verpassen.

03.07.2007 – 10:00

Der Kinderkanal ARD/ZDF

Der KI.KA feiert Geburtstag in Erfurt... und ganz Deutschland ist dabei!
Zahlreiche TV-Beiträge begleiten die Aktivitäten rund um die open air-Party am 8. Juli

    Erfurt (ots)

Wenn angesagte Musiker, großartige Komiker, beliebte Moderatoren und die Stars aus dem Kinderfernsehen von ARD, ZDF und KI.KA am 8. Juli nach Erfurt kommen, wird nicht nur auf der Partymeile vom Bahnhof bis zum Domplatz gefeiert. Die Zuschauer am Bildschirm erleben alles von Anfang bis Ende mit, denn der KI.KA ist überall mit der Kamera dabei.

    Zur Einstimmung: "KI.KA LIVE", Donnerstag, 5.Juli, 20:00 Uhr "KI.KA LIVE" feiert schon mal vor, schaut hinter die Kulissen, verrät, welche Stars sich zum großen Fest die Ehre geben und sucht den größten KI.KA-Experten. Im Studio begrüßen Tanja Mairhofer und Lukas Koch "Halz Maul Und Spiel", die von den "KI.KA LIVE"-Zuschauern zur Besten Schülerband gewählt wurden.

    Samstag, 7. Juli: Der Countdown läuft... Am Samstag, dem 7. Juli, berichtet Stephie Müller-Spirra vom Ort des Geschehens. In kurzen Live-Einspielern von zwei bis drei Minuten zeigt sie, was in der Stadt los ist: Da wird geschraubt, gehämmert und natürlich geprobt, damit das Fest ein voller Erfolg wird. Stephie ist hautnah dabei und trifft auch schon den ein oder anderen Liebling der Kinder.

    Sonntag, 8. Juli: "10 Jahre KI.KA - Die Geburtstagsparty" Um 10:00 Uhr wird die KI.KA-Geburtstagsparty auf dem Erfurter Domplatz eröffnet. Auf insgesamt sechs Bühnen und bei zahlreichen Aktionsständen in der gesamten Altstadt erleben die Besucher ihren KI.KA hautnah. Stephie mischt sich unter die Partygäste und zeigt in kurzen Live-Einspielern den Zuschauern zu Hause, was in Erfurt los ist.

    Live aus Erfurt ab 16:30 Uhr: "Die KI.KA-Geburtstagsshow" Zum zehnten Geburtstag gibt es zehn Überraschungen bei der KI.KA-Geburtstagsshow. Ab 16:30 Uhr präsentieren Juri Tetzlaff, Conny Horn und Daniel Fischer für jedes Jahr ein besonderes Geschenk an die Zuschauer. Die Kinder werden strahlen, wenn Maus, Marvi Hämmer, Bernd und Co. die Bühne betreten. Sie werden lachen, wenn Comedian Otto Waalkes mit ihnen blödelt, und mittanzen, wenn No Angels, US5, Nevada Tan und LaFee aufspielen. Sicher singen alle mit, wenn Rolf Zuckowski "Wie schön, dass es den KI.KA gibt" anstimmt oder Selina den KI.KA-Geburtstagssong "Dein Tag". Jenny, die neue "Beste Stimme" aus der diesjährigen "KI.KA LIVE"-Aktion, wird ihren ersten großen Auftritt haben. Aber natürlich dürfen auch die TanzalarmKids und die Jungs von "Halz Maul Und Spiel" nicht fehlen.

    Mit Spannung dürften KI.KA-Fans auf das Superfinale von "Team KI.KA" warten. 38 Schulklassen haben seit dem 5. Mai samstags und sonntags ihr Wissen unter Beweis gestellt. Zwei ausgeloste Tagessieger begrüßt Moderator Alex Huth ein weiteres Mal auf der Bühne auf dem Domplatz. Sie treten zum krönenden Abschluss der Spielquizshow am 8. Juli live in der KI.KA-Geburtstagsshow gegeneinander an.

    Außerdem gibt es in der 90-minütigen Show faszinierende Artistik-Einlagen zu sehen und Singa Gätgens erinnert mit viel Charme und Witz an viele besondere Ereignisse und tolle Sendungen der vergangenen zehn Jahre.

    19:25 Uhr, live: "KI.KA-SommerTour - Der Start" mit Tanja und Lukas Mit der großen Geburtstagsparty startet in Erfurt auch die "KI.KA-SommerTour 2007". Es ist die größte Tour, die der KI.KA bisher durchgeführt hat, und sie macht noch weitere neun Mal Station. Tanja Mairhofer und Lukas Koch waren über den gesamten Tag in der Altstadt als Reporter unterwegs. Sie zeigen die stimmungsvollsten Augenblicke des Tages, berichten von der KI.KA-Geburtstagsshow und treffen die großen Stars Backstage, während im Hintergrund noch mächtig gefeiert wird: Denn ab 19:00 Uhr veranstaltet der KI.KA zum Abschluss der Party noch ein Popkonzert. "Am Tag danach", am 9. Juli um 13:20 Uhr, wiederholt der KI.KA noch einmal die Berichterstattung von den Highlights.

    13. Juli, 19:55 Uhr: "Das KI.KA-Geburtstagskonzert" Auch das große Popkonzert am 8. Juli mit No Angels, US5, LaFee und Nevada Tan werden die Zuschauer, die nicht nach Erfurt kommen konnten, nicht verpassen. Für sie und diejenigen, die es noch einmal erleben wollen, zeigt der Kinderkanal Ausschnitte daraus am Freitag, dem 13. Juli, ab 19:55 Uhr.

    Ab 14. Juli samstags um 10:55 Uhr und 11:55 Uhr: "KI.KA Tour - Das Spiel" Ab 14. Juli liefert Kai der Forellenkugelhai immer samstags um 10:55 Uhr einen abwechslungsreichen Rückblick auf die vergangene Tourstation und quizt mit zwei Zuschauern live am Telefon. Dabei geht es natürlich immer um die "KI.KA-SommerTour 2007". Eine Stunde später ist Kai dann wieder zur Stelle und macht auf den folgenden SommerTour-Tag neugierig. Er präsentiert den nächsten Tourstopp und testet das Wissen der Kandidaten mit kniffligen Quizfragen rund um die Gastgeberstadt. Die Tour macht nach Erfurt noch neun Mal Station: am 15. Juli in Darmstadt, 22. Juli in Hannover, 29. Juli in Köln, 5. August in Hamburg, 12. August in Bremen, 19. August in Halle/Saale, 26. August in München, 2. September in Berlin und am 9. September in Karlsruhe.

    Mehr Informationen gibt es bei www.kika.de und am 8. Juli auch im Pressezelt auf dem Erfurter Domplatz (Nähe Domstufen).

Pressekontakt:
Kontakt:

Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Der Kinderkanal ARD/ZDF
Weitere Meldungen: Der Kinderkanal ARD/ZDF