PHOENIX-Sendeplan für Dienstag, 18.Juli 2006

Bonn (ots) - 08.15 ...und ab nach Deutschland - Als die Italiener kamen Film von Monika Siegfried Hagenow, WDR/2005

09.00 Unter den Linden "Krieg im Nahen Osten - Keine Chance für Diplomatie?" Moderation: Hartmann von der Tann Mit Shimon Stein (Botschafter Israel) und Mohammed Nazzal (Generaldelegation Palästina) (Wdh. v. Vortag)

09.45 Von der Seine an den Nil Eine Französin im Tal der Könige Film von Marion von Haaren, PHX/2006

10.00 mare TV Meeresfrüchte - Eine kulinarische Weltreise Film von Andreas Lueg, Michael McGlinn, Ulrich Patzwahl u. a., NDR/2004

10.45 Macht Geld glücklich? Aus dem Leben von Lottogewinnern Film von Tilo Knops und Kirsten Waschkau, SWR/2005

11.30 Die Tirpitz Hitlers letztes Schlachtschiff Film von Gary Johnstone, NDR/2005

12.30 Schulgeschichten 6/11: Das KAIFU in Hamburg, Deutschland Film von Stefan Pannen und Hanna Leissner, ZDF/2003

13.00 Die Kunst, allein zu sein Film von Christoph Felder, 3sat/2005

13.30 Zu Tisch in... Thüringen Film von Claus Wischmann, ZDF / ARTE/2005

14.00 Imperium 1/4: Das Ende der Zaren Film von Michael Gregor, ZDF/2006

14.45 THEMA: Pulverfass Nahost Aktuelles, Gespräche und Dokumentationen (VPS 14.43) Davids Schleuder Israel und seine Armee Film von Alexander von Sobeck, PHX/ZDF/2002 (VPS 14.43) Von Siegern, Verlierern und Verrätern Der Südlibanon nach seiner Befreiung Film von Jörg Armbruster, SWR/2000 (VPS 14.43) Das Paradies vor Augen Selbstmordattentäter im Libanon Film von Jens Monath, ZDF / 3SAT / ORF/2001 (VPS 14.43) Auge um Auge - Zahn um Zahn Das Feilschen der Agenten Film von Hubert Seipel, WDR/2004 (VPS 14.43)

18.00 Zu Tisch im... Schwarzwald Film von Kristian Kähler, ZDF / ARTE/2005

18.30 Wald in Flammen 1/3: Der Kampf gegen das Feuer Film von Jean Yves Collet, Arte/2005 Wissenschaft und Umwelt

19.15 Der Löwe von Jerusalem Teddy Kollek im Porträt Film von Ranata Svhmidtkunz, ORF/3SAT/2006 Porträt

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprachdolmetscherin THEMA "Gegen den Wind!"

20.15 Die Legende lebt! Kampf der Segelgiganten Film von Wiel Verlinden, WDR/2005 (VPS 20.15)

21.15 Seemannstaufe am Kap Horn Mit einem russischen Segelschulschiff um die Welt Film von Ina Ruck, WDR/2006 (VPS 20.15)

21.45 heute-journal (ZDF) mit Gebärdensprachdolmetscherin Fortsetzung THEMA "Gegen den Wind!"

22.15 Segelabenteuer Karibik Von Martinique nach Union Island Film von Günther Baumhauer, WDR/2003 (VPS 22.15)

22.45 "Gegen den Wind!" - Das Abenteuer Segeln Rollo Gebhard, dreifacher Weltumsegler, im Gespräch mit Carl-Ludwig Paeschke (VPS 22.15)

23.00 Die Piraten des Kaisers Film von Jürgen Stumpfhaus, WDR / RB/1999 (VPS 22.15)

23.45 Das Geheimnis des fliegenden Holländers Film von Wolter Braamhoorst, ZDF/2002 (VPS 22.15) Ende THEMA "Gegen den Wind!"

00.45 Jäger verlorener Schätze Alexanders Aphrodite Film von Volker Arzt, Heinz Lorenz und Elke Windisch, ZDF/2001 (VPS 00.46)

01.30 Jäger verlorener Schätze Das Reichsbankgold Film von Jens Afflerbach und Alexander Nicolodi, ZDF/2001

02.15 Jäger verlorener Schätze Teufel auf der Seidenstraße Film von Bernd Liebner und Cheng Wie, ZDF/2001

03.00 Jäger verlorener Schätze Des Kaisers Diamant Film von Christiant Twente, ZDF/2001