PHOENIX Sendeplan für Samstag, 24. Juni 2006

Bonn (ots) - 08.15 Schätze der Welt - Erbe der Menschheit Xian - Die tönernen Krieger des 1. Kaisers, China Film von Gisela Mahlmann, SWR/2005 Schätze der Welt - Erbe der Menschheit

08.30 Terra X Geheimakte Sakrileg - Der Mythos von Rennes-le-Chateau Film von Georg Graffe, ZDF/2006

09.15 Stonehenge - Sternenkult der Steinzeit Film von Kevin Pegley, NDR/2003

10.00 Kleiner Parteitag der CSU, u.a. mit Rede des Parteivorsitzenden, Ministerpräsident Edmund Stoiber und dem baden-württembergischen Ministerpräsidenten Günther H. Oettinger (CDU), Amberg (VPS 10.00)

12.30 WM-Fieber FIFA WM 2006TM Live aus dem PHOENIX WM-Studio in Berlin Analysen, Gespräche, Hintergründe, u.a. (VPS 12.01)

darin Partyzone Deutschland Wie der Fußball das Land verändert Film von Barbara Lueg und den Reportern des ZDF-Landesstudios, ZDF/2006 (VPS 12.01)

14.00 Stockholm und Südschweden Schlösser, Glas und Zuckerwerk Film von Ute Werner, SR/2004 (VPS 13.58)

14.45 THEMA: Spätes Glück (VPS 14.45)

14.45 Frau Schulz steht Kopf Fit mit 90 Film von Katrin Meyer und Swantje Stüver, RBB/2005

15.15 Glück auf vier Pfoten Von alten Menschen und ihren Haustieren Film von Ulf Eberle und Katharina Gugel, ZDF/2004

15.45 Dritter Frühling in der Wüste Wo Amerikas Rentner überwintern Film von Julia Fensterer, WDR/2003

16.15 Gemeinsam statt einsam Drei Generationen unter einem Dach Film von Margarethe Steinhausen, RBB/2004

16.45 Arbeiten bis 80 Der Club der rüstigen Rentner Film von Tom Fleckenstein, BR/2005

17.15 Die Entdeckung des Glücks Was die Forschung über gute Gefühle weiß Film von Jürgen Moll, ARTE/2004

18.00 Todesboten aus Alamut Der Geheimbund der Assassinen Film von Helga Lippert und Klaus Kastenholz, ZDF/2003 Spuren der Geschichte

18.45 Abschied von Dschingis Khan Die Mongolei im Umbruch Film von Matthias Mersch, SWR/2005 Auslandsreportage

19.15 Die Alten Ägypter 1/4: Die Schlacht von Megiddo Film von Tony Mitchell und Ben Goold, NDR/2005 Geheimnisse unserer Welt

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprachdolmetscherin

20.15 Seine Majestät 2/2: Wilhelm II.: "Gott mit uns" Film von Michael Kloft, ZDF/2004 (VPS 20.14) Zeitgeschichte

21.00 Verschollen vor Mosambik Film von Anya Bartels-Suermondt und Julia Knobloch, ZDF/2005 Spuren der Geschichte

21.45 Unsere Ostsee! - Hier machen wir Urlaub! 3/4: Pferdestärken Film von Jan Tenhaven, MDR/2005 Land und Leute

22.15 LänderFORUM NRW "Mehr Staat, weniger Staat - was bedeutet soziale Verantwortung?" Moderation: Gerd-Joachim von Fallois Mit Jürgen Rüttgers (Ministerpräsident NRW, CDU), Ottmar Schreiner (Bundesvorsitzender der AG für Arbeitnehmerfragen in der SPD), Prof. Wolfgang Franz (Präsident ZEW Mannheim, Mitglied Sachverständigenrat), Margot Käßmann (Landesbischöfin vonHannover) und Sven Gösmann (Chefredakteur Rheinische Post) Die Diskussion

23.15 Mädchen am Ball Die Juniorinnen des FC Bayern München Film von Hilde Bechert, BR/2006 Dokumentarfilm

00.45 Unsere Ostsee! - Hier machen wir Urlaub! 1/4: Die Gäste kommen Film von Jan Tenhaven, MDR/2005 Land und Leute

01.15 Die Alten Ägypter 1/4: Die Schlacht von Megiddo Film von Tony Mitchell und Ben Goold, NDR/2005 Geheimnisse unserer Welt

02.00 Mein Jules Verne Film von Patricio Guzmán, ARTE/2005

03.00 Die Rückkehr der Bären Von Slowenien in die Pyrenäen Film von Georg Kellermann, ARD-Studio Paris, PHOENIX/2006 mein ausland

03.45 THEMA (Wdh. v. Tag) (VPS 03.45)

07.00 Dschingis Khans Erben Umbruch in der Mongolei Film von Matthias Mersch, SWR/2005 Auslandsreportage

07.30 Die Rückkehr der Bären Von Slowenien in die Pyrenäen Film von Georg Kellermann, ARD-Studio Paris, PHOENIX/2006 mein ausland

Rückfragen bitte an:
Regina Breetzke