PHOENIX Sendeplan Dienstag, 09. Mai 2006

Bonn (ots) - 08.15 Die Billigheimer Discounter und ihre Methoden Film von Mirco Tomic, SR/2005 Gesellschaft und Wirtschaft

09.00 Bon(n) jour Berlin mit Börse Lukas Wallraff (die tageszeitung/taz) und Klaus Weber (ZDF-Börsenstudio Frankfurt)

09.15 Unter den Linden Moderation: Hartmann von der Tann "Die Bundeswehr im Kongo - lohnender Einsatz für eine fragile Demokratie?" mit Franz Josef Jung, CDU (Bundesverteidigungsminister) und Renate Künast (Fraktionsvorsitzende B´90/Grüne)

10.00 Sabine Christiansen Zu Gast im Weißen Haus Sabine Christiansen interviewt US-Präsident George W. Bush (VPS 10.01)

10.30 Im Dialog Alfred Schier mit Frank Schirrmacher

11.00 WDR europa-forum "Europas ungewisse Zukunft - Strategien für eine neue EU-Politik" Eröffnungsveranstaltung u.a. mit Fritz Pleitgen (WDR-Intendant), Frank-Walter Steinmeier (Bundesaussenminister ), Dagmar Roth-Behrendt (Vizepräsidentin Europäisches Parlament),  Vortrag von Bundeskanzlerin Angela Merkel, anschließend Streitgespräch mit Gregor Gysi (Fraktionsvorsitzender Die Linke) und Günter Verheugen (Vizepräsident Europäische Kommission) (VPS 10.00)

Pressekonferenz zum SGB II-Optimierungsgesetz mit u.a. Ursula Engelen-Kefer (stellv. DGB-Vorsitzende). Berlin. (VPS 10.00)

13.30 Blech für die Welt Der größte Gebrauchtwagenmarkt Europas Film von Wolfgang Huhn, SR/2006 (VPS 13.29)

14.00 Friedhof der Flugzeugträger - Die Schlacht von Midway Film von Brian Berger, Peter Schnall und Donovan Reiff, ZDF/2006

14.45 WDR europa-forum Europas Zukunftsdebatte - Supermacht Europa? Die inneren und äußeren Grenzen Podiumsdiskussion u.a. mit Kazimierz Marcinkiewicz (Ministerpräsident Polen), Prof. Hans-Gert Pöttering (Fraktionsvorsitzender Europäische Volkspartei und europäische Demokraten (EVP/ED) im Europäischen Parlament), Martin Schulz (Fraktionsvorsitzender Sozialdemokratische Partei (SPE) im Europäischen Parlament), Frank-Walter Steinmeier (Bundesaussenminister) (VPS 14.45)

16.15 Siegesparade auf dem Roten Platz. Moskau. (VPS 14.45)

17.00 Fraktionssitzungen der Bundestagsparteien, Aktuelles. Berlin. (VPS 14.45)

17.30 Sabine Christiansen Zu Gast im Weißen Haus Sabine Christiansen interviewt US-Präsident George W. Bush

18.00 Blech für die Welt Der größte Gebrauchtwagenmarkt Europas Film von Wolfgang Huhn, SR/2006 (VPS 17.59)

18.30 Die Rache der Schöpfung 1/3: Invasion der Exoten Film von Johannes Backes und Melanie Jost, ZDF / ARTE/2005 Wissenschaft und Umwelt

19.15 Die Königin des Lido Sabine Hettlich - Show-Star Film von Per Schnell, WDR/2006 (VPS 19.14) Porträt

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprachdolmetscherin Deutsche Erstausstrahlung

20.15 Albert von Monaco - Der unbekannte Fürst Film von Thibaut Faucon und Régis Faucon, ORF/2006 Die Dokumentation

21.00 Berliner PHOENIX Runde Moderation: Gaby Dietzen Abkassieren statt sparen? - Die Pläne zur Steuererhöhung mit Joachim Poß, SPD (stellv. Fraktionsvorsitzender), Christine Scheel, B'90/Grüne (finanzpol. Sprecherin), Rolf Baron von Hohenhau (Bund der Steuerzahler Bayern) und Werner Gößling(ZDF-Hauptstadtstudio Berlin)

21.45 heute-journal (ZDF) mit Gebärdensprachdolmetscherin

22.15 Herrscher über Leben und Tod - Ärzte unterm Hakenkreuz 2/3: Tödliche Reformen Film von Christian Feyerabend und Ulrich Knödler, ZDF/2004

23.00 der TAG Moderation: Conny Czymoch u.a. (VPS 23.00) Fraktionssitzungen zum Auftakt der Bundestagswoche

00.00 Berliner PHOENIX Runde Moderation: Gaby Dietzen Abkassieren statt sparen? - Die Pläne zur Steuererhöhung mit Joachim Poß, SPD (stellv. Fraktionsvorsitzender), Christine Scheel, B'90/Grüne (finanzpol. Sprecherin), Rolf Baron von Hohenhau (Bund der Steuerzahler Bayern) und Werner Gößling(ZDF-Hauptstadtstudio Berlin)

00.45 Die Perlen im Indischen Ozean Unterwegs auf Sri Lanka und den Malediven Film von Jürgen Osterhage, ARD-Studio Neu Delhi, PHOENIX/2002

01.30 Zahme Tiger und bissige Wombats Tierische Geschichten von Afghanistan bis Australien Film von Peter Kunz, ZDF-Studio Singapur, PHOENIX/2004

02.15 Korea - Zwischen Annäherung und Eiszeit Reportagen aus Korea von Klaus Scherer, ARD-Studio Tokio PHOENIX/2002

03.00 Von Buschbränden und Drogenschmugglern Abenteuer in Asien und Australien Film von Robert Hetkämper, ARD-Studio Singapur, PHOENIX/2002

03.45 Von Tuvalu zum Hindukusch Einmal quer durch Asien Film von Uwe Kröger, ZDF-Studio Singapur, PHOENIX/2003

04.30 Jenseits des Lächelns Alltagsreportagen aus Japan Film von Klaus Scherer, ARD-Studio Tokio, PHOENIX/2003

05.15 Asien amüsant Von Festen und Kuriositäten in Südostasien Film von Robert Hetkämper, ARD-Studio Singapur, PHOENIX/2003

06.00 Schafschur, Surfen, Cyber Business Australische Disziplinen nach Olympia Film von Uwe Kröger, ZDF-Studio Singapur, PHOENIX/2000

06.45 Von Bhtuan bis ins Hunza-Tal Unterwegs im Himalaya Film von Jürgen Osterhage, ARD-Studio New Dehli, PHOENIX/2003

07.30 Albert von Monaco - Der unbekannte Fürst Film von Thibaut Faucon und Régis Faucon, ORF2/2006 Die Dokumentation

Rückfragen bitte an:
Regina Breetzke