PHOENIX-Sendeplan für Samstag, 08. April 2006

Bonn (ots) - 08.15 Goldfieber 1/4: Das Gold der grünen Hölle Film von Peter Prestel, ZDF/2002

09.00 Goldfieber 2/4: Das Gold aus tausendundeiner Nacht Film von Jacqueline Christ und Andreas Orth, ZDF/2002

09.45 Goldfieber 3/4: Das Gold der Steppenreiter Film von Ingo Helm, ZDF/2002

10.30 Goldfieber 4/4: Das Gold vom wilden Strom Film von Andreas Orth, ZDF/2002

11.15 Meine Geschichte - Die Zwanziger Jahre 6/8: Hermann Salm-Hoogstraeten Moderation: Jürgen Engert, PHX/WDR/2006 Meine Geschichte

11.30 Cuba Libre Kleine Fluchten in Havanna Film von Stefan Rocker, SWR/2005 Auslandsreportage

12.00 Kinder des Windes Leben an der Suaheli-Küste Film von Birgit Virnich, ARD-Studio Nairobi, PHOENIX/2006 mein ausland

12.45 Bozen - Das Tor zum Süden Film von Hans-Dieter Hartl, BR/2005 Städteporträt

13.30 Themenwoche Krebs Ich will leben Meikes Kampf gegen den Krebs Film von Gisela Kilimann und Udo Kilimann, WDR/2005 (VPS 13.29) Schauplatz Deutschland

14.00 Industrie-Dynastien in NRW 1/3: Die Underbergs Film von Birgit Schulz, WDR/2005 Zeitgeschichte

14.45 "ToppKick", Marler Tage der Medienkultur u.a.

Der Ball ist ziemlich rund, Podiumsdiskussion mit Manni Breuckmann (WDR),  Werner Hansch (u.a. Sat 1), Sebastian Hellmann (Premiere), Thomas Herrmann (DSF) und Monica Lierhaus (ARD/WDR)

Fußball im Fernsehen: (All-)gemeingut oder Ware, Podiumsdiskussion mit  Nikolaus Brender (ZDF), Willi Lemke (Senator für Bildung und Wissenschaft, Bremen), Fritz Pleitgen (WDR) und Christian Seifert (DFL)

Aus der Tiefe des Raumes, Podiumsdiskussion mit Hagen Boßdorf (ARD), Johannes B.Kerner (ZDF) und Reinhard Rauball (Präsident Borussia Dortmund) (VPS 14.45)

18.00 Die Geschichte Norddeutschlands 5/6: Schrecken des Krieges Film von Christoph Weinert, NDR/2005 Spuren der Geschichte