Elefantendame Daisy neuer Star bei "Volle Kanne –Service täglich"
ZDF-Magazin übernimmt Zoo-Patenschaft

Mainz (ots) - Das ZDF-Vormittagsmagazin "Volle Kanne - Service täglich" übernimmt die Patenschaft für eine afrikanische Elefantendame aus dem Duisburger Zoo. Die 21-jährige Daisy ist in einem Wanderzirkus aufgewachsen und entsprechend abenteuerlustig. Davon können sich die Fernsehzuschauer am Dienstag, 28. Februar 2006, ab 9.05 Uhr bei "Volle Kanne – Service täglich" erstmals überzeugen. ZDF- Reporterin Valentina Uhlmann wird in regelmäßigen Abständen über Daisys Werdegang und weitere tierische Randgeschichten aus dem Duisburger Zoo berichten.

Bei der Übergabe der Patenschafts-Urkunde Mitte Februar sagte die "Volle Kanne"-Tierexpertin: "Wir haben uns bewusst für einen erwachsenen Elefanten entschieden, weil Daisy sehr zahm und zutraulich ist." Daisys Gehege im Zoo ziert jetzt ein Schild mit der Aufschrift: "Die ZDF-Sendung 'Volle Kanne – Service täglich' freut sich, für die Elefantendame Daisy die Patenschaft zu übernehmen."

Zum Start ihrer "Fernsehkarriere" wird die Elefantendame auch in den "Volle Kanne"-Sendungen am 1., 2. und 3. März 2006, ab 9.05 Uhr zu sehen sein.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon 06131- 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/vollekanne

Rückfragen bitte an: