PHOENIX Sendeplan Sonntag, 12. März 2006

Bonn (ots) - 08.15 Deutsche Spurensuche in Bulgarien Film von Peter Prestel und Rudolf Sporrer, BR/2005 Mitten in Europa

09.00 Schätze der Welt - Erbe der Menschheit Heilige Stätten des Islam - Kairouan und Damaskus Film von, SWR/2005 Glauben und Leben

09.30 Ehre - Stolz - Scham Islam im Kiez Film von Margarethe Steinhausen, RBB/2005 Glaubenswelten

10.00 Fenster für die Ewigkeit Film von Markus Waerder, WDR/2005 Glaubenswelten

10.15 Länderspiegel

11.00 Bühler Begegnungen Peter Voß im Gespräch mit Wilm Herlyn SWR/2006 "Wie objektiv sind Nachrichten, Herr Herlyn?" Zeugen der Zeit

11.45 Meine Geschichte - Die Zwanziger Jahre 3/8: Hermann Müller Moderation: Jürgen Engert, WDR/2005 Meine Geschichte

12.00 Internationaler Frühschoppen "Rentenschock, Streiks, Entlassungen - Ende des Wohlstands?" Diskussionsleiterin: Monika Piel Mit Nicola Brüning (Deutschland, Focus), Tomas Lundin (Schweden, Svenska Dagbladet), Jean-Paul Picaper (Frankreich, Valeurs Actuelles), Rozalia Romaniec (Polen, Freie Journalistin), Willem Wansink (Niederlande, Elsevier) (VPS 12.00)

12.45 Internationaler Frühschoppen nachgefragt Moderation: Monika Piel (VPS 12.00)

13.00 Im Palais "Konsumlust-Konsumfrust: Shopping für den Aufschwung?" Moderation: Michael Naumann Mit Prof. Norbert Bolz (Trend- und Zukunftsforscher TU Berlin), Jakob Hein (Psychiater und Schriftsteller), Julia Jäkel (Verlagsleiterin der Verlagsgruppe BRIGITTE) und Jens Jessen (Journalist) Die Diskussion

14.00 Historische Ereignisse Die Kuba-Krise 1962 Dokumentation und Fernsehspiel über eine Krise, bei der die Welt den Atem anhielt (VPS 14.00) Historische Ereignisse

17.05 Wahl '06 Landtagswahl in Baden-Württemberg Karlsruhe: Wahlkampfveranstaltung der SPD mit Bundesarbeitsminister Franz Müntefering und der Spitzenkandidatin Ute Vogt (17.10-18.15)

18.45 Rumänien - Raus aus dem Abseits - rein in die EU? Film von Manuele Roppert, BR/2005 Schauplatz Europa

19.15 Deutsche Spurensuche in der Ukraine Film von Rudolf Sporrer, BR/2005 Mitten in Europa

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprachdolmetscherin

20.15 Terra X Pyramiden in Amerika - Die Kultbauten der Indianer Film von Michael Engler, ZDF/2005 Geheimnisse unserer Welt Erstausstrahlung

21.00 Fish & Chips und Feine Küche Eine Abenteuerreise an den Britischen Herd Film von Uwe Schwering, ARD-Studio London, PHOENIX/2006 mein ausland

21.45 Wo der Rubel rollt Reiche Russen in Baden-Baden Film von Götz Goebel, SWR/2005 Schauplatz Deutschland

22.15 Mustapha Kemal Atatürk Die Geburt einer  Republik Film von Séverine Labat, ARTE/2005

23.10 Eine türkische Polizistin - Migranten erwünscht Film von  Maik Bialk, WDR/2003

23.15 Die Geschichte Norddeutschlands 2/6: Kampf um die Küste Film von Ingo Helm, NDR/2005 Spuren der Geschichte

00.00 Meine Geschichte - Die Zwanziger Jahre 3/8: Hermann Müller Moderation: Jürgen Engert, WDR/2005 Meine Geschichte

00.15 Ruths Frieden Jüdin zwischen Gesetz und Protest Film von Uwe Möninghoff, SWR/2005 Schauplatz Deutschland

00.45 Rumänien - Raus aus dem Abseits - rein in die EU? Film von Manuele Roppert, BR/2005 Schauplatz Europa

01.15 Meine Geschichte - Die Zwanziger Jahre 3/8: Hermann Müller Moderation: Jürgen Engert, WDR/2005 Meine Geschichte

01.30 Historische Ereignisse Die Kuba-Krise 1962 Dokumentation und Fernsehspiel  über eine Krise, bei der die Welt den Atem anhielt Historische Ereignisse

04.30 Ehre - Stolz - Scham Islam im Kiez Film von Margarethe Steinhausen, RBB/2005 Glaubenswelten

05.00 Fenster für die Ewigkeit Film von Markus Waerder, WDR/2005 Glaubenswelten

05.15 Mustapha Kemal Atatürk Die Geburt einer  Republik Film von Séverine Labat, ARTE/2005

06.10 Eine türkische Polizistin - Migranten erwünscht Film von  Maik Bialk, WDR/2003

06.15 Die schöne Tochter des Rheins - Eine Kulinarische Moselreise 1/4: Von der Quelle bis nach Nancy Film von Francois Cauwel, SWR/2005

06.45 Ruths Frieden Jüdin zwischen Gesetz und Protest Film von Uwe Möninghoff, SWR/2005 Schauplatz Deutschland

07.15 Internationaler Frühschoppen (Mitschnitt vom Tag) (VPS 07.15)

08.00 Internationaler Frühschoppen nachgefragt (Wdh. v. Tag) (VPS 07.15)

Rückfragen bitte an:
Regina Breetzke