PHOENIX Sendeplan Dienstag, 07. März 2006

Bonn (ots) - 08.15 Lauter nette Leute Wie die Rechten in Sachsen angekommen sind Film von Caterina Woj und Jo Angerer, WDR/2005 Gesellschaft und Wirtschaft

09.00 Bon(n) jour Berlin mit Börse Martin S. Lembeck (Bild am Sonntag) und Klaus-Rainer Jackisch (ARD-Börsenstudio Frankfurt)

09.15 Unter den Linden "Arbeitskampf am Standort Deutschland - mehr Arbeit, weniger Geld?" Moderation: Hartmann von der Tann Mit Berthold Huber (2. Vorsitzender der IG Metall) und Prof. Wolfgang Franz (Präsident ZEW, Mannheim, und Mitglied des Sachverständigenrates der Bundesregierung)

10.00 Erklärung von Bundeskanzlerin Angela Merkel im Anschluss an die Kabinettsitzung zur Föderalismusreform. Berlin. (VPS 10.00)

anschl. Pressekonferenz nach Ministerpräsidenten-Sonderkonferenz zu Föderalismusreform mit u.a. Jürgen Rüttgers (Ministerpräsident NRW) und Klaus Wowereit (Regierender Bürgermeister Berlin). Berlin (VPS 10.00)

anschl. Zentrale Eröffnungsveranstaltung der Woche der Brüderlichkeit 2006 mit der Verleihung der Buber-Rosenberg-Medaille an Leon de Winter (niederl. Schriftsteller), Ansprache Klaus Wowereit (Reg. Bürgermeister Berlin), Laudatio Iris Berben (Schauspielerin). Berlin. (VPS 10.00)

anschl. "Global Players - deutscher Fußball in aller Welt", Diskussionen mit u.a. Karl-Josef Tanas (Vize-Präsident DFB), Volker Bartsch (DFB-Kulturstiftung WM 2006), Rudi Gutendorf (Fußball-Trainer) und Holger Obermann (Fußball-Trainer). Köln. (VPS 10.00)

13.30 Außer Rand und Band Von tobenden Kindern und ratlosen Eltern Film von Iris Pollatschek, ZDF/2006

14.00 Wenn Männer Hummer tragen Ein Kochclub für große Jungs Film von Ulf Eberle und Katharina Gugel, WDR/2004

14.45 Aktuelles zu den Fraktionssitzungen der Bundestagsparteien. Berlin. (VPS 14.45)

anschl. abpfiff - Schluss mit Zwangsprostitution, Pressekonferenz des Deutschen Frauenrates, u.a. mit der Vorsitzenden Brunhilde Raiser, Theo Zwanziger (DFB), Barbara Lochbihler (amnesty international), Konrad Freiberg (GdP) und Heike Rudat (Bundesverbanddeutscher Kriminalbeamter) Berlin. (VPS 14.45)

15.30 Wahl ´06 Landtagswahl in Rheinland-Pfalz Mainz: Podiumsdiskussion der IHK mit den Spitzenkandidaten (VPS 14.45)

ca. 17.00 Wahl '06 Landtagswahl in Baden-Württemberg Filderstadt: Wahlkampfveranstaltung von Bündnis 90/Die Grünen mit Fritz Kuhn (Fraktionsvorsitzender im  Bundestag) und Spitzenkandidat Winfried Kretschmann (VPS 14.45)

ca. 17.45 Aktuelles zu den Fraktionssitzungen der Bundestagsparteien. Berlin. (VPS 14.45)

18.00 Außer Rand und Band Von tobenden Kindern und ratlosen Eltern Film von Iris Pollatschek, ZDF/2006

18.30 Kanada. Wildwest beim Heringsfang Film von Wolfgang Woywod, ZDF / Arte/2004 Wissenschaft und Umwelt

19.15 Dieter Hildebrandt - Ein Reisender in Texten Film von Armin Toerkell und Toni Schmid, BR/2005 Porträt

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprachdolmetscherin

20.15 Helmut Schmidt - Mein Leben Film von Felix Schmidt, ZDF / ARTE/2005 Die Dokumentation

21.00 Berliner PHOENIX Runde Moderation: Anke Plättner Doppeltes Spiel? - Deutschland und der Irak-Krieg mit Hans-Christian Ströbele, B'90/Grüne, Dieter Wiefelspütz, SPD, Wolfgang Bosbach, CDU, Max Stadler, FDP und Wolfgang Neskovic, DIE LINKE

21.45 heute-journal (ZDF) mit Gebärdensprachdolmetscherin

22.15 Die kleinen Soldaten Film von Francois Margolin, ZDF / ARTE/2004

23.00 der TAG Moderation: Michael Krons u.a. (VPS 23.00) BND-Affäre. Kommt der U-Ausschuss?

00.00 Berliner PHOENIX Runde Moderation: Anke Plättner Doppeltes Spiel? - Deutschland und der Irak-Krieg mit Hans-Christian Ströbele, B'90/Grüne, Dieter Wiefelspütz, SPD, Wolfgang Bosbach, CDU, Max Stadler, FDP und Wolfgang Neskovic, DIE LINKE  (Wdh. v. 21.00)

00.45 Sturm über Europa Kimbern und Teutonen Film von Christian Feyerabend und Uwe Kersken, ZDF/2002

01.30 Sturm über Europa Varusschlacht und Gotensaga Film von Christian Feyerabend, ZDF/2002

02.15 Sturm über Europa Der Kampf um Rom Film von Christian Feyerabend, ZDF/2002