PHOENIX Sendeplan Samstag, 05.11.2005

Bonn (ots) - 08.15 Die goldene Aphrodite Film von Volker Arzt und Elke Windisch, ZDF/2004

09.00 Kein altes Eisen Arbeitslos und über fünfzig Film von Detlef Urban, MDR/2005

09.30 Das Gas-Kartell Film von Klaus Hanischdörfer, SWR/2005

10.15 Mein Venedig - Mit Gerd Helbig unterwegs 1/2: Perücken, Paläste, Powerboote ZDF/2002

11.00 Bonn (VPS 11.00) 50 Jahre Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS), Festakt mit Horst Köhler (Bundespräsident), Angela Merkel (CDU-Vorsitzende), Bernhard Vogel (KAS-Vorsitzender und Ministerpräsident a.D.) und Nikolaus Schweickart (Vorstandsvorsitzender Altana AG) (11.00-13.00)

13.00 Der Prozess des Jahrhunderts US-Staranwalt jagt Osama Bin Laden Film von Ilona Rothin, WDR/2005

13.30 Check up für Romeo Fox Film von Jörg Stolpe, WDR/2005 Schauplatz Deutschland

14.00 Das letzte Aufgebot Hitlers Todespiloten Film von Christoph Weber, WDR/2005 Zeitgeschichte

14.45 THEMA. mein ausland

14.45 Von Öltankern, Drachenfischen und Piraten (VPS 14.45) Unterwegs auf den Wasserwegen Südostasiens Film von V. Steinhoff, J. Gräbert, C. Adelhardt u.a., ARD-Studio Singapur, PHOENIX/2003

15.30 Kongofieber (VPS 14.45) Eine Reise in das Herz der Finsternis Film von Birgit Virnich, PHOENIX/2004 Zur Verleihung des Georg-Büchner-Preises am 05.11.2005

16.15 Brigitte Kronauer Witz und Wollust Film von Benedikt Gondolf, 3sat/2005

16.30 Bonn (VPS 16.30) 50 Jahre Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS), "Die Zukunft Europas", Alt-Bundeskanzler Helmut Kohl im Gespräch mit Sigmund Gottlieb (16.30 - 18.00)

nach Lage. Walsrode (VPS 16.30) Rede des SPD-Parteivorsitzenden Franz Müntefering auf dem Landesparteitag der SPD Niedersachsen (ca. 11.40)

18.00 Auf der Suche nach Europa 6/6: Wien - Arkadien - Genf - Rom Film von Henric C. Wuermeling, BR/2005 Spuren der Geschichte

18.45 Vollmohn Mohnanbau in Afghanistan Film von Ghafoor Zamani, SWR/2005 Auslandsreportage

19.15 Homo Sapiens 2/2:  Die Eroberung der Neuen Welt Film von Jaques Malaterre, ZDF/2005 Geheimnisse unserer Welt

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprachdolmetscherin

20.15 Attentat auf Adenauer Film von Matthias Unterburg, NDR/2005 Zeitgeschichte

21.00 Die Hunnen Attilas Reitersturm gegen Rom Film von Elli Gabriele Kriesch, BR/2002 Spuren der Geschichte

21.45 Schleimspur zum Erfolg Die Tradition der Schneckenbauern Film vonPetra Thaidigsmann, SWR/2005 Land und Leute

22.15 "Die Würde des Menschen ist unantastbar" Podiumsdiskussion im Rahmen der 50. Jahrestagung der Deutschen Sektion der Internationalen Juristen-Kommission in Jena mit u.a. Otto Schily (Bundesinnenminister), Manfred Kock (EKD-Vorsitzender) und Karl Kardinal Lehmann (Vorsitzender DeutscheBischofskonferenz), Mod.: Fritz Pleitgen (16.00-18.00) Die Diskussion

23.15 Vor der Hochzeit Film von Antonia Lerch, ZDF/1999 Dokumentarfilm

00.45 Jagdsaison Pauken für die Pirsch - Die Lizenz zum Jagen Film von Hanspeter Michel, SWR/2004 Land und Leute

01.15 Homo Sapiens 2/2:  Die Eroberung der Neuen Welt Film von Jaques Malaterre, ZDF/2005 Geheimnisse unserer Welt 02.00 Die Diskussion (Wdh. v. 22.15)

03.00 Japan - Rund um den Fuji Von Flirtschülern und Sumo-Meistern Film von Mario Schmidt, ARD-Studio Tokio, PHOENIX/2005 mein ausland

03.45 THEMA. mein ausland (Wdh. v. Tag)

03.45 Von Öltankern, Drachenfischen und Piraten (VPS 03.45) Unterwegs auf den Wasserwegen Südostasiens Film von V. Steinhoff, J. Gräbert, C. Adelhardt u.a., ARD-Studio Singapur, PHOENIX/2003

04.30 Kongofieber (VPS 03.45) Eine Reise in das Herz der Finsternis Film von Birgit Virnich, PHOENIX/2004

05.15 Schwarzes Gold und schwarze Perlen Eine Reise um das Kaspische Meer Film von Anja Bröker, ARD-Studio Moskau, PHOENIX/2002

06.00 Viva Venezia! Leben in der Lagunenstadt Film von Gerd Helbig, ZDF-Studio Rom, PHOENIX/2003

06.45 Brigitte Kronauer Witz und Wollust Film von Benedikt Gondolf, 3sat/2005

07.00 Vollmohn Mohnanbau in Afghanistan Film von Ghafoor Zamani, SWR/2005 Auslandsreportage

07.30 Japan - Rund um den Fuji Von Flirtschülern und Sumo-Meistern Film von Mario Schmidt, ARD-Studio Tokio, PHOENIX/2005 mein ausland

Rückfragen bitte an:
Regina Breetzke