PHOENIX Sendeplan Donnerstag, 13.10.2005

Bonn (ots) - 08.15 Mein Vater - ein Spion Zwei Frauen aus Ost und West suchen ihre Väter Film von Ute Wagner-Oswald, WDR/2005 Mitten in Deutschland

09.00 Bon(n) jour Berlin mit Börse Matthias Geis (Die Zeit) und Klaus Weber (ZDF-Börsenstudio Frankfurt)

09.15 Berliner PHOENIX Runde Moderation: Gaby Dietzen Abschied auf Raten - Die Strategie des Gerhard Schröder mit Prof. Hans Mathias Kepplinger (Institut für Publizistik, Universität Mainz), Prof. Oskar Niedermayer (Parteienforscher, FU-Berlin), Bettina Gaus (die tageszeitung) und Karl Feldmeyer(freier Journalist) (Wdh. v. Vortag)

10.00 Aktuelles

11.00 Hart aber Fair (VPS 10.00) "Hallo Frau Bundeskanzlerin - wer zahlt den Preis der Macht?" Gäste: Sigmar Gabriel (SPD, Mitglied Parteivorstand), Peter Zudeick (Journalist), Wolfgang Grupp (Unternehmer), Wolfgang Gerhardt (FDP-Fraktionsvorsitzender) (WDR-Übernahme v. 12.10.20.15-21.45)

12.30 Aktuelles (VPS 10.00) u.a. zur Klausursitzung des CDU/CSU-Fraktionsvorstandes (11.00 - 20.00) und zur Sitzung der SPD-Bundestagsfraktion (13.00) Erstausstrahlung

13.30 Wille, Macht und Wandel Film von Herlinde Koelbl, PHX/WDR/2005

13.55 Polen. 1-Euro-Jobs - Ausgebildet für die Arbeitslosigkeit Film von Martina Morawietz, ZDF/2004

14.00 Der Tag, als ich ins Paradies wollte Der Weg einer lebenden Bombe Film von Esther Schapira, HR/2005

14.45 Berlin
zur (VPS 14.45)
Klausursitzung des CDU/CSU-Fraktionsvorstandes (11.00 - ca. 20.00)
              zur (VPS 14.45)
Sitzung der SPD-Bundestagsfraktion (13.00)

zur (VPS 14.45) Sondersitzung des Bundestags-Innenausschusses zur umstrittenen Razzia bei dem Magazin "Cicero" (ab 15.30)

15.30 Berlin (VPS 14.45) Wirtschaftsprognose 2005/2006 des Bundesverbands Deutscher Banken, Pressekonferenz mit Prof. Norbert Walter (Chefvolkswirt Deutsche Bank Gruppe) (11.00)

anschl. Rostock (VPS 14.45) Pressekonferenz nach Verkehrsministerkonferenz zu u.a. PkW-Maut (ca.13.00)

anschl. Aktuelles (VPS 14.45) u.a. zur Klausursitzung des CDU/CSU-Fraktionsvorstandes, zur Sitzung der SPD-Bundestagsfraktion und zur Sitzung des Bundestags-Innenausschusses

16.45 Quergefragt (VPS 14.45) Die Merkel-Republik: Wer gewinnt, wer verliert? Gäste: Andrea Nahles (SPD), Wolfgang Bosbach (CDU), Bernd Klöckner (Finanzberater) und Gustav Adolf Horn (Konjunkturforscher in der Hans-Böckler-Stiftung) (SWR-Übernahme v. 12.10.05, 20.15-21.00)

17.30 Aktuelles (VPS 14.45) u.a. zur Klausursitzung des CDU/CSU-Fraktionsvorstandes, zur Sitzung der SPD-Bundestagsfraktion und zur Sitzung des Bundestags-Innenausschusses Erstausstrahlung

18.00 Wille, Macht und Wandel Film von Herlinde Koelbl, PHX/WDR/2005

18.25 Polen. 1-Euro-Jobs - Ausgebildet für die Arbeitslosigkeit Film von Martina Morawietz, ZDF/2004

18.30 Metropolis - Die Macht der Städte 1/4: Athen - Die Herrschaft des Volkes Film von Hannes Schuler und Manfred Baur, ZDF/2003 Städteporträt

19.15 Die Liebesprobe Wenn der Partner zum Pflegefall wird Film von Katrin Kammer und Regine Milde, NDR/2004 Gesellschaft und Wirtschaft

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprachdolmetscherin

20.15 Haus unterm Hammer Film von Wolfgang Minder, WDR/2005 Die Dokumentation

21.00 Berliner PHOENIX Runde Moderation: Gaby Dietzen Nach dem Kanzlerpoker - Welche Konzepte hat die Große Koalition? mit Prof. Karl Lauterbach (SPD), Reinhard Göhner (CDU), Jürgen Borchert (Sozialrichter, Sozialgericht Darmstadt) und Nikolaus Piper (Süddeutsche Zeitung)

21.45 heute-journal (ZDF) mit Gebärdensprachdolmetscherin

22.15 der TAG Moderation: Anja Stoy

Aktuelles (VPS 22.15)

München (VPS 22.15) Feierlichkeiten zu 50 Jahre Bundeswehr, Rede Edmund Stoiber (Ministerpräsident Bayern) (16.00)

00.00 Berliner PHOENIX Runde Moderation: Gaby Dietzen Nach dem Kanzlerpoker - Welche Konzepte hat die Große Koalition? mit Prof. Karl Lauterbach (SPD), Reinhard Göhner (CDU), Jürgen Borchert (Sozialrichter, Sozialgericht Darmstadt) und Nikolaus Piper (Süddeutsche Zeitung) (Wdh. v. 21.00)

00.45 der TAG (Wdh. v. 22.15)

02.30 Berliner PHOENIX Runde (Wdh. v. 21.00)

03.15 der TAG (Wdh. v. 22.15)

05.00 Berliner PHOENIX Runde (Wdh. v. 21.00)

05.45 der TAG (Wdh. v. 22.15)

07.30 Haus unterm Hammer Film von Wolfgang Minder, WDR/2005 Die Dokumentation

Rückfragen bitte an: