Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

Jens Teutrine (JuLis): Wir erwarten von Volker Wissing mutige Innovationen

Bonn/Berlin (ots)

(19. September 2020) Der Bundesvorsitzende der FDP-Jugendorganisation Junge Liberale (JuLi), Jens Teutrine, hat große Erwartungen an den neuen Generalsekretär Volker Wissing formuliert. "Ich erwarte von Volker Wissing mutige Vorschläge, innovative Diskussionen und, dass er als Generalsekretär auch neue Themen setzt", sagte Teutrine im Interview bei phoenix im Rahmen des Bundesparteitages. Wissing habe bereits beim Thema Klimaschutz gezeigt, "dass wir uns als FDP nicht nur mit unseren Kernkompetenzthemen auseinandersetzen, sondern auch in den anderen Feldern unterwegs sind." Er sei sehr optimistisch, dass Wissing diese Erwartungen auch erfüllen werde.

Eigene Akzente wollen die JuLis etwa bei der Reform des Wahlrechts setzen. Das spiegelt sich auch in ihrem Parteitags-Antrag zur Absenkung des Wahlalters wider. "Wir sind für ein Wahlrecht ab 16 Jahren auf allen Ebenen, weil junge Menschen Verantwortung für die Zukunft übernehmen", so Teutrine. Dies sei ein Zeichen der "Generationengerechtigkeit". "Wir haben derzeit ein Wirrwarr beim Wahlrecht und das wollen wir beenden."

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
Twitter.com: phoenix_de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 19.09.2020 – 15:21

    Nicola Beer: "Wir brauchen Wohlstand für Innovation und Bildung"

    Bonn/Berlin (ots) - (19. September 2020) Die FDP setzt mit Blick auf die Bundestagswahl 2021 auf einen deutlichen wirtschaftspolitischen Kurs. Es brauche ein neues "Wirtschaftswunder", erklärte der Parteivorsitzende Christian Lindner in seiner Rede zu Beginn des Bundesparteitages. Seine Stellvertreterin, die FDP-Europaabgeordnete Nicola Beer, unterstrich dies noch ...

  • 19.09.2020 – 11:53

    Marco Buschmann: "Der Trainer passt die Mannschaft der Spielsituation an"

    Bonn/ Berlin (ots) - (19. September 2020) Die FDP ist in Berlin zu ihrem Bundesparteitag zusammengekommen, unter anderem soll dort der rheinland-pfälzische Wirtschaftsminister Volker Wissing zum neuen Generalsekretär gewählt werden. "Der Trainer hat vor, die Mannschaft in einer neuen Spielsituation etwas umzustellen", sagte der parlamentarische Geschäftsführer ...