Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

NRW-Ministerpräsident Armin Laschet: Vergangene Wochen "keine Werbung für die Politik"

Bonn/Düsseldorf (ots)

Nach den hektischen vergangenen Tagen in der Bundespolitik mit dem Rücktritt der SPD-Vorsitzenden Andrea Nahles hat NRW-Ministerpräsident Armin Laschet nachdenkliche Töne angeschlagen.

"Die letzten Wochen waren keine Werbung für die Politik", so Laschet bei phoenix (Dienstag, 04. Juni). Es habe in der Bundespolitik auch andere Zeiten gegeben, die weniger angespannt gewesen seien. "Es tut der Politik nicht gut, wenn alles zu aufgeregt ist und man auf jede Kleinigkeit hektisch reagiert", warnte der CDU-Politiker die Politik davor, jedem Trend nachzulaufen. Notwendig sei es in einer Koalition, immer auch die Standpunkte des Partners im Blick zu haben. "Man muss sich in den anderen hineinversetzen, überlegen, warum ein Thema für den Partner wichtig ist, sehen, ob man auch mal nachgeben und ihm einen Punkt gönnen kann." Dies sei ein Grund dafür, warum die schwarz-gelbe Koalition in NRW so erfolgreich funktioniere.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 04.06.2019 – 17:18

    NRW-Ministerpräsident Armin Laschet: Vergangene Wochen "keine Werbung für die Politik"

    Bonn (ots) - Nach den hektischen vergangenen Tagen in der Bundespolitik, mit dem Rücktritt der SPD-Vorsitzenden Andrea Nahles, hat NRW-Ministerpräsident Armin Laschet nachdenkliche Töne angeschlagen. "Die letzten Wochen waren keine Werbung für die Politik", so Laschet bei phoenix (Dienstag, 04. Juni). Es habe in der Bundespolitik auch andere Zeiten gegeben, die ...

  • 04.06.2019 – 15:13

    phoenix plus: Kasachstan vor der Wahl - Mittwoch, 5. Juni 2019, 12.30 Uhr

    Bonn (ots) - Nursultan Nasarbajew ist im März, nach 30-jähriger Präsidentschaft Kasachstans zurückgetreten. Daher stehen in dem zentralasiatischen Flächenstaat am Sonntag, 9. Juni Präsidentschaftswahlen an. Raumfahrtexperten kennen die kasachische Steppe von den Bildern der Starts der Sojus-Trägerraketen vom kasachischen Weltraumbahnhof Baikonur und den ...

  • 04.06.2019 – 11:10

    phoenix plus: Die Zukunft der Dörfer - Mittwoch, 5. Juni 2019, 10.30 Uhr

    Bonn (ots) - Landei, Hinterwäldler - das war gestern. Das ländliche Deutschland ist "in". Bei Normalbürgern, bei Promis, bei Zeitschriften, Buchverlagen und auch im Fernsehen. Mehrere Befragungen in den vergangenen Jahren ergaben, dass die große Mehrheit der Deutschen das Landleben für gesünder hält und gut die Hälfte gern im Grünen wohnen möchte, abseits der ...