Das könnte Sie auch interessieren:

Neuer Opel Zafira Life: So clever kann groß sein

Rüsselsheim (ots) - - In neuer Dimension: Die nächste Generation des Großraum-Pkw fährt vor - In ...

Handball-WM 2019: Deutschland gegen Frankreich am Dienstag live im ZDF

Mainz (ots) - Nach den beiden überzeugenden Auftritten gegen Korea und Brasilien sowie dem heutigen Spiel gegen ...

"Die Geissens" werden in den Adelsstand gehoben

München (ots) - "Die Geissens" zwischen Obertauern und Paris - Neue Doppelfolge über Deutschlands wohl ...

09.11.2018 – 13:41

PHOENIX

phoenix plus: Rohstoff Wasser - Montag, 12. November 2018, 12.45 Uhr

Bonn (ots)

Unser Lebensquell, ohne diesen Rohstoff funktioniert auf der Welt kaum etwas: Wasser. Lebewesen brauchen ihn zwangsläufig zum Überleben, doch der Mensch hat sich Wasser auch noch für viele andere Dinge unersetzbar gemacht. So entsteht kaum ein Lebensmittel ohne das Zutun der wichtigen Tropfen, Fleisch ist einer der größten "unsichtbaren" Wasserverbraucher überhaupt.

Gleichzeitig brauchen wir Wasser, um die tägliche Hygiene garantieren zu können - was aber nicht selbstverständlich auf der Welt ist. Immer noch haben Millionen Menschen weltweit keinen Zugang zu sauberen Toiletten oder anderweitig die Möglichkeit, sich ohne die Gefahr von Keimen zu waschen.

Dem Phänomen Wasser geht Reporter David Damschen im phoenix plus "Rohstoff Wasser" nach. Ob Handel, Umwelteinwirkungen oder die alltägliche Nutzung - wie abhängig wir von Wasser sind, beleuchtet phoenix in dieser plus-Folge. Gesprächspartner sind unter anderem Claudia Kemfert vom Sachverständigenrat für Umweltfragen und Christian Schwägerl, Autor des Buches "11 drohende Kriege".

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von PHOENIX
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung