Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

phoenix Runde: Nach der US-Wahl - Katerstimmung oder Euphorie? - Mittwoch, 09. November 2016, 22.15 Uhr

Bonn (ots)

Die Bewerber um das Präsidentschaftsamt in den USA haben bis zuletzt um Stimmen gekämpft. Für die Republikaner ist Immobilien-Milliardär Trump ins Rennen gegangen, für die Demokraten die ehemalige Außenministerin Clinton. Noch nie waren die Bewerber so unbeliebt, selten war ein Wahlkampf so schmutzig, die Nation so gespalten.

Welche Spuren hat der Kampf ums Weiße Haus hinterlassen? Wie geeint sind die Vereinigten Staaten von Amerika überhaupt noch?

Alexander Kähler diskutiert mit

   - Prof. Crister Garrett, Politologe, Universität Leipzig
   - Julius van de Laar, Politikberater Berlin
   - Prof. Susan Neiman, Philosophin, Einstein-Forum Potsdam
   - Robert Johnson, Republicans Overseas Osteuropa

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 08.11.2016 – 10:18

    Norbert Röttgen (CDU) warnt vor Trump als US-Präsidenten

    Bonn (ots) - Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses des Bundestags, Norbert Röttgen (CDU), fand deutliche Worte im Bezug auf den Wahlkampf in den USA. Die Gesellschaft habe sich immer mehr polarisiert und so den Populismus gestärkt. Dieses Phänomen sei in den USA besonders stark ausgeprägt, aber auch die Europäer müssten wachsam sein. Röttgen warnt vor Trump als möglichen US-Präsidenten, dieser sei eine ...