Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

phoenix Runde: Vier Wochen vor der Wahl - Ist Trump erledigt? - Dienstag, 11. Oktober 2016, 22.15 Uhr

Bonn (ots)

Knapp vier Wochen vor der Wahl hatte es das zweite TV-Duell der US-Präsidentschaftsbewerber in sich. Hillary Clinton und Donald Trump überzogen sich gegenseitig mit herben Vorwürfen. Zuvor hatte ein Video für einen Eklat gesorgt, indem Trump obszön über Frauen gesprochen hatte. Führende Republikaner haben sich daraufhin von ihrem Kandidaten distanziert. Davon profitiert die Demokratin Clinton: Nach einer Umfrage des Senders CNN kommt sie auf 57 Prozent, der Republikaner Trump kommt auf 34 Prozent der Stimmen.

Ist das Rennen um die Präsidentschaft schon gelaufen? Welche Themen könnten noch wahlentscheidend sein? Kann sich das Blatt nochmal wenden?

Alexander Kähler diskutiert u.a. mit

   - Ralph Freund, Vizepräsident, Republicans Overseas
   - Prof. Christian Lammert, Politikwissenschaftler, FU Berlin
   - James D. Bindenagel, US-amerikanischer Diplomat

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 10.10.2016 – 12:09

    phoenix Thema: Neuer kalter Krieg - Dienstag, 11. Oktober 2016, 12.45 Uhr

    Bonn (ots) - Es mutet an wie ein Rückfall in längst vergangene Zeiten. Die Temperatur zwischen Russland und den USA scheint unter Normalnull gefallen zu sein. Das Konfliktpotential ist groß. Die Ukraine-Krise, Cyberwar, Umgang mit Atommaterial und der über allem schwelende Syrien-Konflikt. Droht dort gar ein neuer Stellvertreterkrieg zwischen Ost und West? Wie weit ...

  • 07.10.2016 – 10:16

    Dietmar Bartsch sieht Große Koalition im "Trennungsjahr"

    Bonn (ots) - Linken-Fraktionschef Dietmar Bartsch hat der Großen Koalition knapp ein Jahr vor der Bundestagswahl ihre Handlungsfähigkeit abgesprochen. "Das Trennungsjahr der Großen Koalition ist eingeleitet", sagte Bartsch im phoenix Tagesgespräch. Die Bundesregierung habe kein einziges großes Reformvorhaben. Stattdessen werde nur noch verwaltet: "Sie hat Mehltau über das Land gelegt." Die Beschlüsse vom ...