PHOENIX

phoenix-Runde: Die Odyssee der Griechen - Wohin geht die Reise? - Donnerstag, 11. Juni 2015, 22.15 Uhr

Bonn (ots) - Seit Monaten das gleiche Spiel: Athen legt Reformvorschläge vor, doch diese unterscheiden sich immer wieder deutlich von den Forderungen der Gläubiger in Brüssel. Dort machen sich mittlerweile große Unzufriedenheit und Enttäuschung breit. EU-Kommissionspräsident Juncker reagierte zuletzt verärgert auf die griechischen Vorschläge. So gehe man nicht miteinander um. Die Verhandlungen laufen schon lange nicht mehr nur auf der Sachebene.

Finden die EU und Griechenland noch zueinander? Wie viel Spielraum haben die Verhandlungspartner noch? Wie real ist der Grexit?

Ines Arland diskutiert in der phoenix Runde unter anderem mit

   - Giorgos Chondros, Syriza 
   - Udo van Kampen, Bertelsmann Stiftung, ehem. ZDF-Korrespondent,
     Brüssel 
   - Klaus-Peter Willsch, MdB, CDU 

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PHOENIX

Das könnte Sie auch interessieren: