phoenix-Live: Bürgerschaftswahl in Hamburg - Sonntag, 15. Februar 2015, ab 17.30 Uhr

Seit dem furiosen Wahlerfolg 2011 regiert in Hamburg der Sozialdemokrat Olaf Scholz. 2015 sieht es aber, trotz weiterhin guter Umfragewerte, für die SPD nicht erneut nach einer absoluten Mehrheit aus. Wer käme als Koalitionspartner in Frage? Und schaffen es FDP und erstmals die AfD in die Bürgerschaft? phoenix berichtet ausführlich und live von der Wahl in der Freien und Hansestadt Hamburg.

Michaela Kolster meldet sich um 17.30 Uhr mit aktuellen Informationen aus Bonn. Gemeinsam mit dem Politikwissenschaftler Prof. Lothar Probst (Universität Bremen) ordnet sie das Geschehen ein. Sobald erste Zahlen vorliegen, können die Zuschauer exklusiv bei phoenix die Prognosen und Hochrechnungen von ARD und ZDF parallel verfolgen. Alfred Schier fasst ab 23.00 Uhr die Ergebnisse in der Der Tag noch einmal zusammen und vermeldet das amtliche Endergebnis, sobald es vorliegt. Michael Kolz meldet sich in allen Sendungen live aus Hamburg und spricht mit den Spitzenkandidaten der Partien.

Am Montag berichtet phoenix um 9.00 Uhr in einer Wahlnachlese noch einmal zusammenfassend über den Wahlsonntag.

presse.phoenix.de