Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

phoenix-Thema: Immobilienboom - wird Wohnen zum Luxus? - Dienstag, 30. September 2014, 10.45 Uhr

Bonn (ots)

Die Immobilienbranche in deutschen Großstädten boomt. Doch während Investoren ganze Häuserblöcke aufkaufen und in Luxusapartments verwandeln, bleibt der soziale Wohnungsbau auf der Strecke.

In Ballungszentren geht der bezahlbare Wohnraum zur Neige. Wer nicht an den Stadtrand ziehen möchte, muss tief in die Tasche greifen. Inzwischen sucht jeder vierte Deutsche nach einer günstigeren Wohnung. Zwar soll ab kommendem Jahr eine Mietpreisbremse Abhilfe schaffen, doch das geplante Gesetz macht viele Ausnahmen. So sind beispielsweise Neubauten von der Deckelung ausgeschlossen.

Im phoenix-Thema "Immobilienboom - wird Wohnen zum Luxus?" ist Michael Krons in München unterwegs, der Stadt mit dem bundesweit höchsten Mietniveau. Dort spricht er unter anderem mit Oberbürgermeister Dieter Reiter und dem Immobilienexperten Prof. Steffen Sebastian.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX