PHOENIX

phoenix-Runde: Lebensversicherung adieu - Wohin jetzt noch mit unserem Geld? Donnerstag, 10. April 2014, 22.15 Uhr

Bonn (ots) - Die Zeiten für Anleger und Sparer sind schwierig. Selten waren die Zinsen so niedrig wie heute. Es ist schwierig, sein Geld anzulegen. Der Stern von Lebensversicherungen sinkt. Einst als sichere Geldanlage geschätzt, haben sie heute ein Imageproblem. Die Versicherungen halten anscheinend nicht mehr das, was sie versprechen. Die Zukunftsaussichten der Branche sind schlecht.

Welche Geldanlagen sind jetzt noch sinnvoll? Lohnt sich der Abschluss einer Lebensversicherung heute noch? Was ist mit Altverträgen: kündigen oder besser behalten?

Alexander Kähler diskutiert in der phoenix-Runde u.a. mit

   - Hermann-Josef Tenhagen, Chefredakteur Finanztest 
   - Peter Schwark, Gesamtverband der Deutschen
     Versicherungswirtschaft 
   - Lothar Binding, SPD, finanzpolitischer Sprecher 

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PHOENIX

Das könnte Sie auch interessieren: