Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von PHOENIX mehr verpassen.

02.10.2013 – 12:34

PHOENIX

phoenix-Sonderprogramm: Tag der Deutschen Einheit - Donnerstag, 3. Oktober 2013, ab 00.45 Uhr

Bonn (ots)

Am 3. Oktober jährt sich der Tag der Deutschen Einheit zum 23. Mal. phoenix widmet diesem historischen Tag ein Sonderprogramm.

Bereits um 0.45 Uhr beginnt das Programm mit einer facettenreichen Deutschlandtour von der Nordsee über den Spreewald bis nach Baden-Württemberg. Auf den einzelnen Etappen beleuchten phoenix-Reporter die regionalen, touristischen und politischen Besonderheiten der Bundesländer.

Ab 17.00 Uhr zeigt phoenix in der Sendung VOR ORT eine Zusammenfassung des Festaktes zur Deutschen Einheit aus Stuttgart mit der Rede von Bundespräsident Joachim Gauck.

Im Anschluss daran folgen Dokumentationen über die historischen Wurzeln von DDR und Bundesrepublik mit Schwerpunkten auf den Unterschieden zwischen Ost und West.

Am Abend beschäftigt sich phoenix in der fünfteiligen Doku-Reihe "Mitten im Wilden Deutschland" mit dem deutsch-deutschen Grenzstreifen und den Bedingungen die heute dort vorherrschen. Andreas Kieling reist ab 20.15 Uhr einmal quer durch die Republik. Seine Stationen sind dabei u. a. das Dreiländereck, das Harz, Berlin und die Ostsee.

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX