phoenix-Sendeplan für Montag, 23. September 2013; Tages-Tipps: 07:00 VOR ORT: Wahl 2013 Die Parteien beraten die Konsequenzen aus dem Wahlausgang; 17:30 VOR ORT: Wahl 2013

Sendeablauf für Montag, 23. September 2013

Unsere Mütter, unsere Väter - Die Dokumentation (HD) 2/2: Ein anderes Land Anja Greulich, Steffi Schöbel , ZDF / 2013 Sommer 1944: Die Offensive der Roten Armee hat der deutschen Wehrmacht und ihren Soldaten stark zugesetzt. 350.000 Tote und Gefangene. Was dachten diejenigen, die desertierten? Was ließ die anderen weiterkämpfen? Darüber berichten auch im zweiten Teil der Dokumentation Augenzeugen. (VPS 22.09.2013 06:15)

VOR ORT: Wahl 2013 Die Parteien beraten die Konsequenzen aus dem Wahlausgang (VPS 07:00)

GÜNTHER JAUCH

Ausgang der Wahl 2013

VOR ORT: Wahl 2013 Die Parteien beraten die Konsequenzen aus dem Wahlausgang

Die Getriebenen Politik bis zur Schmerzgrenze Andreas Huppert, Stefan Leifert, Thomas Walde , ZDF / 2013

Unsere Mütter, unsere Väter - Die Dokumentation (HD) 1/2: Eine andere Zeit Peter Hartl, Annette von der Heyde , ZDF / 2013 Über 67 Jahre sind seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges vergangen, fast ein Menschenleben. Nicht mehr lange gibt es die Chance, dass die Kriegsteilnehmer mit ihren Kindern, Enkeln und Urenkeln in einen Dialog treten können. Die Dokumentation zum ZDF-Event "Unsere Mütter, unsere Väter" erzählt das Schicksal von fünf Zeitzeugen des Zweiten Weltkriegs. (VPS 18:30)

Unsere Mütter, unsere Väter - Die Dokumentation (HD) 2/2: Ein anderes Land Anja Greulich, Steffi Schöbel , ZDF / 2013 Sommer 1944: Die Offensive der Roten Armee hat der deutschen Wehrmacht und ihren Soldaten stark zugesetzt. 350.000 Tote und Gefangene. Was dachten diejenigen, die desertierten? Was ließ die anderen weiterkämpfen? Darüber berichten auch im zweiten Teil der Dokumentation Augenzeugen. (VPS 19:15)

TAGESSCHAU (ARD) mit Gebärdensprache

Die Wege der Deutschen (HD) Stefan Brauburger und Georg Graffe , ZDF / 2010 Die 90-minütige Dokumentation zeigt wesentliche Wendepunkte und Konstanten der deutschen Geschichte. Bis in die Gegenwart reichende Entwicklungen werden Epochen übergreifend herausgestellt. Es geht um helle und dunkle Momente, Zeiten von Barbarei und kultureller Blüte, unversöhnliche Machtkämpfe und glanzvolle Zeiten des friedlichen Zusammenlebens. Renommierte Historiker ziehen Bilanz und stellen Bezüge zur Gegenwart her.

HEUTE-JOURNAL (ZDF) mit Gebärdensprache

UNTER DEN LINDEN Deutschland hat gewählt - Wie geht's weiter?

DER TAG u. a.: Parteien ziehen Konsequenzen aus der Bundestagswahl

UNTER DEN LINDEN Deutschland hat gewählt - Wie geht's weiter?

Bombay - Das Herz Indiens 2-teilige Reihe, 1. Teil Peter Kunz, ZDF-Studio Singapur , PHOENIX / 2009 Riesenstädte sprengen die Vorstellungskraft. Wie viele Menschen leben in Bombay? Sind es 15 oder 20 Millionen? Wie soll die Bevölkerung einer Stadt gezählt werden, in die täglich 300 Familien vom Land strömen? Rein statistisch bietet die größte Stadt Indiens ihren Bewohnern eine der schlechtesten Lebensqualitäten der Welt, nicht nur nach dem Terrorangriff im November 2008. ZDF-Asien-Korrespondent Peter Kunz hat trotzdem viele Menschen getroffen, die ihre Stadt lieben und sie nicht verlassen würden.

Bombay - Das Herz Indiens 2-teilige Reihe, 2. Teil Peter Kunz, ZDF-Studio Singapur , PHOENIX / 2009 Undenkbar wäre Bombay ohne den für Gelassenheit und Glück stehenden Elefantengott Ganesha. Er gibt Bombay Kraft. Zu seinem Tempel zieht es die Bewohner der Stadt noch vor Sonnenaufgang. Ganesha wacht aber auch über Bombays Börsenparkett und ist Fetisch der Diamantenhändler, die die Stadt zu einer Handelsmetropole der teuren Steine gemacht haben.

Legendäre Zugreisen Rajasthan -Unterwegs auf Schienen zu den Maharajas Renate Beyer , ZDF / 2004 Der nordindische Bundesstaat Rajasthan symbolisiert wie kaum eine andere Region den märchenhaften Orient, der die Fantasie des Westens seit jeher beflügelte. Im Palace on Wheels, dem legendären Palastzug, der früher ausschließlich den rajputischen Herrschern zur Verfügung stand, führt die Reise zu den magischen Orten des Landes.

Legendäre Zugreisen Peru - Auf Schienen ins Reich der Inka Marcus Niehaves , ZDF / 2005 Einige der schönsten Bahnstrecken Südamerikas liegen in Peru. Sie winden sich in zahllosen Schleifen zu den schneebedeckten Gipfeln der Anden empor, überqueren schwindelerregende Brücken, rattern durch kilometerlange Tunnel und über endlose, unbewohnte Hochebenen. Der Film begleitet Reisende nach Machu Picchu und an den Titicacasee, aber auch in unbekannte Regionen.